MT-09 2021 Euro 5

  • #751

    Mein Händler meinte, als ich meine im November gekauft hab, dass ich sie noch nicht anlassen kann, da noch kein Öl drin ist. Sonst gerne...

    Er meinte auch, dass alle Motoren kalt bis in den Drehzahbegrenzer gedreht werden. Und das mehrfach.

    Hat er auf einer Werksbesichtigung gesehen.


    Aber dann müsste ja das Öl wieder abgelassen werden :/

  • #752

    Seltsames Verfahren. Halten die Motoren sonst zu lange?

    Aber beim Einfahren nur niedrige bis mittlere Drehzahlen....

    Gruß Sigi =O

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #753

    Schon komisch, war er in Japan zur Werksbesichtigung? oder hat er ne Doku über die Produktion gesehen?

    Beim PKW mag das vielleicht sein, dass die kalt mal gedreht werden, weil die vom Band gefahren werden.

  • #754

    Augrund der heutigen geringen Toleranzen bei Neumotoren ist ja eigentlich, wie ich schon öfters gehört, gesehen und gelesen habe, kein spezielles Einfahröl mehr notwendig.


    Kann mir nicht vorstellen das bei der Endkontrolle der Motor nicht gestartet wird. So groß ist die Masse der produzierten Mopeds ja auch nicht, dass kein vernünftiger Funktionstest incl. kurzem Probelauf auf einem Rollenstand nicht mehr machbar wäre. Bei Porsche geht gar jeder Porsche vor der Auslieferung auf eine richtige Testrunde im öffentlichen Straßenverkehr. Da werden die Herren von Yamaha doch wohl wenigstens ein wenig im Stand "herumfahren" können. ;)

  • #756

    Bei BMW zumindest, wird wohl jedes Moped angeworfen (zumindest bei der S1000R Reihe (gab da mal ne Doku).

    Ob das für alle Modelle gilt, weiß ich nicht.

    Und auch bei nem japanischen Hersteller (Honda?) hab ich das mal gesehen.

    Von daher denke ich, dass dieses Vorgehen eher üblich ist…


    VG

    Andreas

  • #757

    Laufen lassen ist ja auch sinnvoll und sollte vor dem Verlassen des Werkes selbstverständlich sein. Aber nicht in den Begrenzer drehen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #758

    Moin


    Bei Uns im Audi Werk, wird jeder Audi im Rollenprüfstand gefahren. Aber unter Normalen Bedienungen, ohne in den Begrenzer zu fahren.


    Die R8 Modelle und RS Audis, werden auf der Teststrecke bis zum Topspeed gefahren. Da geht es schon in den Roten Bereich.


    EDIT: Manche RS und R8 Modelle, werden sogar auf Öffentlichen Straßen, sprich Autobahn gefahren, wenn Spezielle Umbauten eine Längere Fahrt Nötig macht.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #760

    Ahoi

    So gestern Moped abgeholt

    1. Inspektion 220€ (davon 3,2 l Öl)


    Wegen dem Geräusch...hm sei normal

    Kommt evtl von der Steuerkette oder kettenspannner

    Als Test haben sie einen gegenvergleich mit einer anderen gemacht

    Geräusch auch da vorhanden


    Mich stört es zw 1500-3500 Umin (in jedem Gang) sehr leider und trübt den wunderbaren Rest ;(

    Es ist ein surrendes Geräusch...besser kann ich es nicht erklären ;(


    Habe gestern noch schöne Runde gedreht (ca 120km)

    Motor ist schon bärenstark

    Fahrwerk wunderbar

    Spurtreue und leichtes Handling


    Komme immer besser mit dem QS zurecht, funktioniert tadellos und geschmeidig


    Bremsen sind eine Wucht!

    Und der Motoren/Auspuffsound ist richtig geil

    Bin gespannt wieviel die Akraanlage kaufen werden

    Für mich völlig unnötig zumal der Preis sehr happig ist


    Wünsche allen allzeit gute Fahrt...hoffen wir das bald das Wetter besser wird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!