MT-09 2021 Euro 5

  • #1.651

    Hachja, Hauptsache überall Politik mit rein bringen. Wers braucht.

  • #1.652

    Und das ist Falsch. Die FDP will kein Tempo Limit und es wird sehr Wahrscheinlich auch keines kommen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.653

    So, da habe ich heute an einer CB650 eines Freundes geschraubt und sie im Anschluss ausgiebig zur Probe gefahren. Nicht schlecht das Ding aber warum schreibe ich das hier im Forum!

    Weil mich das Getriebe und die Qualität begeistert haben… Gegen das butterweiche und exakte Getriebe der CB ist mein RN69 Getriebe, gerade mal 2000km alt, ein knochiges Traktorgetriebe: Bei der CB flutschen die Gänge leicht und mit einem leisen Klack rein. 👍Meine MT macht beim Einlegen des 1. Ganges fast einen Satz nach vorne und die anderen Gänge lassen sich nur mit Nachdruck und knochig einlegen.


    Meine alte SR von 1979 mit 105.000 km kann das deutlich besser.

    Und ja die Kupplung ist richtig eingestellt und egal ob mit Quickschifter oder nicht, schön und sauber ist anders.

    Bleibt nur noch die Hoffnung, dass das mit den gefahrenen km noch besser wird🤔

    VG

  • #1.654

    Meine RN43 schaltet eigentlich ganz einfach. Da hakelt nichts. Aber Honda ist halt schon ne Nummer.

    Da hätte ich schon einige und die waren auch alle top.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.655

    Hab jetzt 3500 km drauf und meine Freundin hat die CBR650R. Finde das Yamaha Getriebe deutlich sauberer. Ja der erste Gang ist etwas laut. Der Rest mit QS ist perfekt, leise und schnell. Bei der CBR650R kommt es vor, dass wenn du in 2ten stehen bleibst schwer in den 1 kommst. Laut Höndler normal. Man soll einfach mit der Kupplung spielen heißt es.

  • #1.658

    Die Angewohnheit beim Einlegen des ersten Ganges einen kleinen Satz machen zu müssen, diese Eigenheit besitzt auch meine Tracer.

    Die Getriebe meiner Ex-Hondas waren da tatsächlich etwas besser. Die letzte Honda hatte dafür aber die Eigenheit auch mal einen Zwischenleerlauf einzuschieben. Das fand ich dann auch weniger spassig. Das ist mir in der Tat bei der Tracer noch nie passiert. Das ich jetzt aufmerksamer schalte, nee daran wird es wohl kaum liegen ;).

  • #1.659

    Das mit dem Getriebe wurde irgendwo schon mal geschrieben incl. Video. Kenne auch andere Getriebe, das eine schöner zu Schalten als das andere, je nach Hersteller. Yam ist nicht das tollste, teilweise recht hakelig, hab noch ne RSV4 im Haus und da ist es Butterweich. Nichts des do Trotz, das Getriebe verrichtet seit ca. 40.000 km seinen Dienst und ist teilweise immer noch hakelig.

  • #1.660

    So schlimm ist das Yamaha-Getriebe nun nicht. Es kracht halt, wenn der erste Gang eingelegt wird (war auch früher bei meiner Fazer so). Die Honda-Getriebe sind besser, ich kann aber gut mit dem Schaltvorgang bei der MT09 leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!