MT-09 2021 Euro 5

  • #1.642

    Die Mopeds sind bei 210 km/h elektronisch abgeregelt. Bei 7% Toleranz ergibt das etwa 225 km/h Tachoanzeige.

    Kommt bei mir recht genau hin.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.644

    Alle "alten" und original MT-09 sind abgeregelt bei 210km/h (siehe auch Fahrzeugschein). Nur die neue RN69 ist denke ich dann aber bei 215km/h abgeregelt (laut Fahrzeugschein).

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #1.646

    Dir wurde vllt mehr angezeigt, aber schneller bist du nicht gefahren. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ab Minute 4 kann man es sehen , 4:30 sagt er es noch mal)


    Wenn die Tachoabweichung der Neuen vergleichbar ist mit der der Alten,

    dann sind 230/231 nach Tacho reale 215, so wie 225/226 Tacho bisher echte 210 waren.

  • #1.647

    😢 Hauptsache es fühlt sich schnell an. 😂

  • #1.649

    Kannst trotzdem schneller fahren, darfst dich halt nicht erwischen lassen. ;)


    Aber für mich gäbe es da andere Stellschrauben bezüglich des Klimaschutzes, aber man will halt den Bürger ärgern und egal wer in D zukünftig regiert. Eine gemeinsamer Nenner wird bleiben. Der Verlierer wird der Bürger sein !

  • #1.650

    Wie schon gesagt, dir wird vlt mehr angezeigt aber viel mehr als wirkliche 215km/h wirst du ohne Änderungen an der Ecu oder Sensoren nicht fahren ;)


    Am Ende darf dann aber auch jeder selber gerne entscheiden, welchen Information man glauben schenkt. Einem Video auf YouTube, einem (digitalen) Tacho, dem offiziellen Fahrzeugpapieren, einem Forum mit meist anonymen Mitgliedern oder eben dem Mix aus allem :D


    Hoffentlich wird nur nichts von dem, über deinen eigenen Erfahrungen stehen (falls du diese schon sammeln bzw nachprüfen konntest). Ich bleib jedenfalls dabei: Stock = reale ca. 215km/h bei der RN69 (sonst 210)

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!