Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #11

    Moin,

    warum grüße ich...?

    Weil ich meine erste Motorradphase vor ca. 42 Jahren, in Hamburg, ausgelebt habe... also "sozialisiert" wurde.

    Und zu dieser Zeit war das eine normale Geste der Freundlichkeit. Und die Bikes hatten häufiger ein technisches Problem. Z.B. den bösen manuellen Benzinhahn und keine Tankanzeige. Da konnte oft geholfen werden...

    Und man glaubt es kaum... viele Bikes hatten nur einen Kickstarter... dann abgesoffen...

    Da grüßten auch die BONES zurück... meistens. Und es waren, meistens, noch "Typen" die HD fuhren.


    Also, wenn man nicht grüßen kann oder möchte... lasst es einfach sein... Ihr habt ja eine Platin ADAC-Karte...


    Und ich muss häufig schmunzeln, wenn ich hier von den vielen heutigen "Problemen" der MT 09 lese!


    --- RESPEKT und Freundlichkeit ---

    Beste Grüße und die Linke zum Gruß

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #12

    Ich grüße eigentlich nur wann es mir gerade passt.
    Bin ich gerade voll "im fahren" hab ich keinen Kopf für die anderen.
    Manchmal grüße ich dann aber auch wieder jeden, auch Roller-, Moped-, Quad-, Trikefahrer.
    Ist doch sowas von scheißegal ob man grüßt oder nicht.

  • #14

    Also keine Todessünde am Lenker immer zu bleiben.

  • #15

    Sorry, die Frage mit dem Rudelfahren und grüßen kannst Du dir doch selbst beantworten... Warum sollte Dir jemand böse sein, wenn Du nicht grüßt..?

    Da werden Dir die Mitfahrer sonst schnell eine eindeutige Ansage machen.

    Ich wollte eigentlich nur erklären warum ICH, wenn es passt, häufig grüße... und viele andere auch...

    Bleib gesund

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #16

    Unfallursächlich ist in dem Fall der zu geringe Sicherheitsabstand.

    Jeder ist in der Gruppe für seinen persönlich benötigten Abstand verantwortlich.

    Das der unterschiedlich groß ausfallen muss, je nachdem ob man voll konzentriert fährt, sich beim Fahren die Landschaft ansieht, oder freihändig auf dem Sattel stehend fährt (Spass) ist dadurch begründet (wie wir alle wissen), dass sich jeweils die Reaktionsgeschwindigkeit bis zum Einleiten des Bremsmanövers verändert.

    Wer das jedoch nicht einschätzen kann, sollte meiner Meinung nach:

    1. sich noch nicht auf eine Kiste setzen.

    2. auf keinen Fall in der Gruppe fahren


    da er sich und Andere gefährdet.

  • #17

    Erst im Eingangspost nach Meinungen fragen, dann 3 Beiträge später frech werden wenns 2-3 andere Ansichten gibt. Sind mir die liebsten. :D


    Grosskotzig klingt genauso was? Manche fordern einfach eine klare Haltung heraus.

  • #19

    Immer alles hinterfragen und tot diskutieren.

    Man sollte einfach froh sein dass noch ein paar höflich, anders als die egoistischen Grenzdenker sind und bisschen stolz und Lebensfreude in sich tragen.


    Grüßt nich, is nich schlimm - fertig.

    Grüßt du bist kein Sicherheitsdämlicher Honk, sondern einfach‘n töffter Typ.

    Macht‘s wie ihr mögt und gut.


    Aber haltet wenigstens etwas zusammen. Wir teilen doch alle die gleiche Leidenschaft.

    Egal ob HD, Yami, Honda, KTM oder Zündapp. Is nich schlimm bissl nicht Mainstream zu sein und mal nicht seinen Vorgarten zu hegen.

    Seht‘s einfach nich so eng. Die Linke zum Gruß.

  • #20

    Na ja, wenn man aufm Parkplatz steht und es kommen andere Biker hinzu, die einen persönlich grüßen könnten, es aber nicht schaffen. Warum dann am Motorrad grüßen?


    Und ein nicht grüßen gleichzusetzen mit... Ich helfe niemanden... Ist doch auch Blödsinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!