Zündungsplus für Tracker wo her nehmen Tracer RN57

  • #11

    Meines ist aber in der Sitzbank bzw. Sozia sitz. Dort sind Halterungen und der Kasten ist leer.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #12

    Hier mal auf die Schnelle Bilder von den Nebenverbraucher-Anschlüssen (Bild 1 und 2). Sind die Zweipoligen weiß oder cremfarbenen Anschlüsse.




    Die bekommst Du aber erst zu sehen, wenn Du die darüber verschraubte Halteplatte für die Scheibenhalterung abgebaut hast (siehe folgendes Bild, wo diese noch angeschraubt ist)



    und so sehen die benötigten Stiftkontakte aus, die an die Kabel angekrimpt und dann in die äußere, vorhandene Steckerhälte eingebracht werden müssen:



    Die schwarzen Stopfen in den Nebenverbraucher-Anschlüssen werden entfernt und durch Abdichtungsstopfen (Silikon) mit vorgesehener Kabeldurchführung ersetzt. Bild davon habe ich jetzt leider nicht greifbar, könnte ich Dir aber, falls benötigt, noch nachliefern.

  • #13

    moin puls130,

    jupp so sieht der unterm Sitz auch aus

    Benötige ich dazu eine Spezielle Zange?

    Wollte evtl diese Stecker kaufen.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #14

    Stecker brauchst Du nicht zu kaufen, der ist ja schon vorhanden. Wenn Du auf meinen zweiten Bild schaust, da habe ich beim rechten Nebenverbraucher-Anschluss schon die "äußere" Steckerhälfte abgenommen. Wie ich schon schrieb, Du brauchst lediglich noch zwei männliche Stiftkontakte (wenn Du Dir das das letzte Bild von mir anschaust wirst Du erkennen warum "männlich"). Gegenstück mit Verkabelung ist ja schon im "inneren" Steckerteil, natürlich mit geschalteter Verkabelung, vorhanden. Und die darin enthaltenen Steckerkontakte sehen halt "weiblich" aus. ;)


    Spezielle Krimpzange kostet schon etwas und haben auch eine spezielle Pressform für diese Stiftkontakte. Anschaffung nur für zwei Kontakte lohnt dann eher nicht.

    Ich habe vorsichtig mit einer feinerer Spitzzange die Pressung vorgenommen (gefühlvoll in Schritten passend gepresst, damit das abisolierte Kabel einigermaßen fachgerecht eingepresst, ohne den ganzen Stiftkontakt zu ruinieren) und anschließend noch zusätzlich ein wenig verlötet. Sollte auch für die Ewigkeit halten. Man muss nur etwas auf die Zugfestigkeit achten und schauen das man die Form der Stiftkontakte nicht soweit verunstaltet das man diese nicht mehr in den äußeren Steckerteil eingebracht bekommt. Eigentlich kein Hexenwerk, bei mir hat's im Erstversuch direkt problemlos funktioniert.


    Passende Stiftkontakte hatte ich bei Polo gefunden (10er-Riegel zum Herausbrechen) für knapp 2 Euro. Die hatten damals auch die passenden Silikonstopfen, die die schwarzen Bildstopfen ersetzen. Notfalls könnte man letztere aber vielleicht auch mit einer heißen Nadel durchsstoßen und für die Kabeldurchführung passend machen.


    Hier noch ein Bild. Darauf nochmals die Stiftkontakte (mit genauer Bezeichnung auf der Packung darunter), sowie den vorhandenen Blindstopfen (schwarz) und den passenden Dichtstopfen (neongelb) (mit Bauteilbeschreibung/-bezeichnung auf der darunter liegenden Rechnung).



    Grüße vom "Moselstrand"


    PS: habe mir gerade erst Dein Bild von den Steckern angesehen. Für den Preis könnte man das Set durchaus kaufen, Stiftkontakte und Dichtungsstopfen sind ja auch dabei. Nach der Angabe 1,5 mm gehe ich davon aus das diese auch in den original Nebenverbraucher-Anschlüssen passen sind (Angabe auf den Meinigen ist 0,75 - 1,5 mm).

    Hättest dann halt noch Vorrat "bis nach Weihnachten" ^^ und könntest noch munter mehr elektrisches Zubehör verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puls130 () aus folgendem Grund: PS: habe mir gerade er einmal das von Dir eingestellte Bild mit den Steckern genauer angesehen. Ob deren "äußere" Hälfte auf die bereits vorhandenen Stecker eins zu eins genau passend sind, kann ich Dir nicht sagen. Für den Preis könnte man das Set aber durchaus kaufen und Vorrat bis "nach Weihnachten" haben.

  • #16

    Moin,

    genau den meinte ich ja.

    Ich habe das gelbe Kabel vom Tracker dort angeschlossen* aber es funktioniert nicht. Habe mal an Biker SOS geschrieben. Evtl. liegt es ja am Tracker oder der Software.

    * Habe eine blaue Klemme genommen die einmal über das vorhandene Kabel geht und man von der einen Seite ein weiteres einführen kann. Besorge mir am Montag einen Stecker für den Anschluss.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #17

    Eventuell muss die Sitzbankheizung erst aktiviert/freigeschaltet werden damit Spannung anliegt? Wie wird die original Sitzheizung eingeschaltet? Zündungsplus würde ich vom Rücklicht nehmen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #18

    Bist Du sicher dass Du mit dem Blauen Verbinder Kontakt an den dünnen Kabeln hast da wäre vermutlich ein roter besser geeignet oder noch besser den entsprechenden Gegenstecker/Kontakte besorgen


    Gruß

  • #19

    Moin,

    nicht ganz. Darum besorge ich mir ja auch einen Stecker.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!