Neuer ROADTEC 01 SE

  • #31

    Ich bin gespannt auf das weitere Feedback :)


    Pirelli und Metzeler kommen ja aus einem Haus. Wundert mich jetzt nicht so das die beiden Reifen ähnlich sind.

  • #32

    Mein Vorderreifen ist jetzt am Ende.

    Laufleistung war nicht so prall. Nur 5100km.

    Das ist bisher der einzige Kritikpunkt an den Metzeler.

  • #33

    7000 das ist schon gut

  • #34

    Bei mir steht auch wieder mal ein neuer Satz an. Bisher bin ich mit dem Roadsmart II immer zufrieden gewesen, aber ma kann ja auch mal nach anderen schauen. Mein lokaler Händler hat mir ebenfalls den Roadtec SE empfohlen. Der Satz kommt hier 255 €; der Satz Dunlops ist günstiger, der Roadsmart III etwa gleich. Sind die 50 € besser?

    Gruß Uwe

  • #35

    So, seit gestern hab ich ihn drauf. Vorher ja auch schon auf der MT-07 gefahren und fand den super.


    Im Vergleich zum Erstausrüster (was war da drauf? keine Ahnung) liegt er genau so gut in der Kurve. Hab vergessen dass ich neue Reifen drauf hab.

    Was aber negativ auffällt, ist dass der Vorderreifen sehr laut abrollt ab ca. 50 km/h. Hab erst mal geschaut ob er richtig montiert wurde.


    In Bayreuth wollten die Händler zwischen 450 und 480 Euro allinclusive. Hab jetzt in Kulmbach beim Boschservice (die ja als Apotheke verschrien sind) 340 Euro gezahlt. Top Service. Eigentlich war er ausgebucht für den Tag, aber wenn ich sie ein paar Stunden stehen lasse quetscht er mich mit rein.


    Ich werde weiter berichten.

  • #38

    Mopedreifen = € 240,00 (Satz) + PR-Aktion mit Rolltasche 40l von IXS. + € 0,50 Gewichte + € 4,40 Altreifen;).

    Grüße aus dem wilden Süden

  • #39

    Ich hab 280,- bezahlt bei meinem Reifenhändler vor Ort inkl. Montage und Altreifenentsorgung...Räder bring ich ausgebaut mit.

    Die Aktion mit dem IXS Trolley hab ich natürlich auch mitgenommen.

    Bis jetzt bin ich von den Reifen absolut begeistert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!