Neuer ROADTEC 01 SE
-
- RN 43 SP
- Eastzide#25
-
-
-
-
-
#33 Hab den Pneu seit 50 km drauf und werde ihn im Juni in deutschen Mittelgebirgen auf Herz und Nieren testen. Sobald ich mehr sagen kann, kommt ein neuer Beitrag. Bisher soweit: fühlt sich ähnlich neutral an wie der Angel GT 2, den ich vorher gefahren bin. Auch beim Metzeler heißt es: einlenken und dann zieht das Moped eine einwandfreie Linie. Sehr cool. Hab mich wie vorgeschrieben erst langsam mit der Schräglage gesteigert und bin noch nicht am Wohlfühlmaximum, war aber schon mal nahe dran. Dafür hat man echt noch wahnsinnig viel Reserve am Reifen! Bin gespannt wie weit ich runter komme beim sportlichen Angasen.
In Sachen Laufleistung bin ich auch echt gespannt, weil ich mit dem Angel GT 2 mit 7000 km (Vorderreifen als Limit) schon echt viel drauf gebracht habe.
Wie gesagt, sobald ich mehr gefahren bin, gibt's Updates
7000 das ist schon gut
-
#34 Bei mir steht auch wieder mal ein neuer Satz an. Bisher bin ich mit dem Roadsmart II immer zufrieden gewesen, aber ma kann ja auch mal nach anderen schauen. Mein lokaler Händler hat mir ebenfalls den Roadtec SE empfohlen. Der Satz kommt hier 255 €; der Satz Dunlops ist günstiger, der Roadsmart III etwa gleich. Sind die 50 € besser?
-
-
#35 So, seit gestern hab ich ihn drauf. Vorher ja auch schon auf der MT-07 gefahren und fand den super.
Im Vergleich zum Erstausrüster (was war da drauf? keine Ahnung) liegt er genau so gut in der Kurve. Hab vergessen dass ich neue Reifen drauf hab.
Was aber negativ auffällt, ist dass der Vorderreifen sehr laut abrollt ab ca. 50 km/h. Hab erst mal geschaut ob er richtig montiert wurde.
In Bayreuth wollten die Händler zwischen 450 und 480 Euro allinclusive. Hab jetzt in Kulmbach beim Boschservice (die ja als Apotheke verschrien sind) 340 Euro gezahlt. Top Service. Eigentlich war er ausgebucht für den Tag, aber wenn ich sie ein paar Stunden stehen lasse quetscht er mich mit rein.
Ich werde weiter berichten.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!