Neuer ROADTEC 01 SE

  • #21

    Gibt es mittlerweile noch ein paar mhr Erfahrungen ? Über die hälfte der posts hier führt am eigentlichen Thema vorbeo. Roadtec 01 ist kein Roadtec 01SE....

  • #23

    Ich hab ihn mittlerweile auch hinten aufgezogen, bin aber seither zu wenig gefahren um etwas dazu zu sagen.

    Scheint einfach unauffällig zu funktionieren.

    Der erste Eindruck passt für mich ganz gut.

  • #24

    Kumpel von mir hat den ROADTEC 01 SE auf seiner Tracer und ist voriges Jahr auf Sardinien bei Regen vor mir gefahren. Muß es einfach mal so sagen: der Reifen ist aller erste Sahne. Da war nichts am rutschen, der Reifen hat einfach gemacht was er soll. Grip war immer und jederzeit vorhanden, egal ob naß und kalt oder trocken und heiß.

    Hätte Ihm eigentlich nach jeder Tour das Grinsen aus der Visage prügeln müssen.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #25

    Ja kann "kwhcp" nur zustimmen. Hab den seit heuer drauf und kann nur bestes berichten. Hatte zuvor den Angel GT drauf, auch eine Empfehlung, aber der macht mir noch mehr Spaß. Fährt sich klasse und ich hatte nie ein ungutes Gefühl, egal bei welchen Temperaturen und ob nasse Fahrbahn war. :thumbup:


    Wobei auf Sardinien hat jeder Reifen Grip bis zum Abwinken! ;)

    Glaube wenig, Hinterfrage alles, Denke selbst

  • #26

    Servus,

    Habe inzwischen auch vorne den Roadtec 01 SE montiert. Bin absolut begeistert - total neutral bis in tiefste Schräglagen hinten 5 mm bis zum Rand ist aber nicht wichtig...ich weiß...sehr wenig Aufstellmoment...Grip zumindest im Schwarzwald erste Sahne...Der 01 SE ist wie für die Tracer gemacht...Ich fahre die Erste also RN029 kurze Schwinge. Gibt dem Motorrad eine unglaubliche Stabilität trotz super Handlichkeit. Bis 170 keinerlei Unruhen - schneller war ich noch nicht. Also für mich die absolute Emfehlung.

    Gruß Thomas

  • #27

    Ich werde nach dem ich den aktuellen Pirelli Diablo Rosso Corsa II runter habe auch wieder auf einen Tourensportreifen zurückwechseln. Hatte davor den CRA3. Der Pirelli ist zwar noch handlicher und sicher hat er auch mehr Grip, aber um das auzureizen müste man auf die Rennstrecke.

    Habe viele Tests und Erfahrungsbreichte zum Roadte 01 SE gelesen und werde mal wieder einen Metzeler fahren. Die waren damals auf der Renne immer Top auf der R6.

  • #28

    Ich finde den DRC2 klasse. Jetzt knapp 500km im meist einstelligem Temperaturbereich.


    Gruß

    Wolle

  • #29

    Also das mit den 5mm bis zum Rand ist bei mir auch so. Da wo der Conti Road Attack 3 auf Kante war, fehlt da noch einiges. Mir reichen aber die Schräglagen die ich fahre, oder ich werde langsam zu Alt für´s Heizen.^^^^^^

  • #30

    Hab den Pneu seit 50 km drauf und werde ihn im Juni in deutschen Mittelgebirgen auf Herz und Nieren testen. Sobald ich mehr sagen kann, kommt ein neuer Beitrag. Bisher soweit: fühlt sich ähnlich neutral an wie der Angel GT 2, den ich vorher gefahren bin. Auch beim Metzeler heißt es: einlenken und dann zieht das Moped eine einwandfreie Linie. Sehr cool. Hab mich wie vorgeschrieben erst langsam mit der Schräglage gesteigert und bin noch nicht am Wohlfühlmaximum, war aber schon mal nahe dran. Dafür hat man echt noch wahnsinnig viel Reserve am Reifen! Bin gespannt wie weit ich runter komme beim sportlichen Angasen.

    In Sachen Laufleistung bin ich auch echt gespannt, weil ich mit dem Angel GT 2 mit 7000 km (Vorderreifen als Limit) schon echt viel drauf gebracht habe.

    Wie gesagt, sobald ich mehr gefahren bin, gibt's Updates

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!