Neuer ROADTEC 01 SE

  • #12

    Ich hab ihn aktuell nur vorne drauf, weil ich im Urlaub ungeplant wechseln musste.

    Fühlt sich recht gut an. Kein riesiger Unterschied zum vorher montierten Conti spürbar.

    Mehr weiss ich aber auch erst im Frühjahr, wenn der Metzeler auch hinten montiert ist.

  • #13

    Ich hab ihn auch drauf seit ca 2000 km. Was mich stört ist die schlechte Eigendämpfung.Grip ist in Ordnung. Aber um den Reifen hinten auf Kante zu fahren übertrifft meinen Wohlfühlbereich. Mit den Contis bin ich immer bis zur Kante gefahren,und da ist der Roadtec noch 15mm weg.

    Da muss ich meine Wohlfühlzone verlassen um annähernd bis zur Kante zu kommen.

    Vo4ne dagegen hab ich noch 5mm bis zur Kante.

  • #15

    Moin,


    auch von mir noch einmal die Nachfrage, ob es aktuelle Erfahrungen zum Roadtec 01 SE gibt. Ich möchte im März von der Erstbereifung meiner MT09 SP umrüsten, entweder CRA3 oder eben R01SE und bin dann doch unschlüssig. Ich komme aus dem hohen Norden, daher ist das Fahrprofil überwiegend langgezogene Landstraßen und Stadtverkehr mit schnelleren Ausfahrten zwischendurch. Ggf. werden wir dieses Jahr einmal in die Dolomiten wenn es die Lage zulässt.


    Danke und beste Grüße,


    Tim

  • #17

    Na zum Glück habe ich das Abo doch noch nicht gekündigt 8)

    Trotzdem, falls noch jemand konkrete Erfahrungen mit dem Reifen auf einer MT09 hat würde ich mich über ein Feedback freuen. Am Ende wird eine Zeitschrift hoffentlich möglichst objektiv verschiedene Reifen testen, was dann aber bei bestimmten Reifen/Fahrzeugkombinationen passiert könnte aber natürlich wiederum eine andere Geschichte sein.

  • #18

    Kommt auch stark auf die Fahrwerksettings an.

    Passt es mit dem orig. Bridgestone Ess-paar-und-zwanzig, dann stimmts z.B. beim M9RR überhaupt ned.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!