Kettenspannen

  • #11

    Sind die 35 bis 45 mm auf dem Hauptständer oder auf dem Seitenständer stehend gemessen. Nicht beide Angaben durcheinander werfen.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #13

    Jetzt mal ganz ehrlich,meine Kette ist so auf 1,5 gespannt alles bestens. Die Flucht passt auch mit den Spannblocken habe die letzten 2 Jahre nie was negatives bemerkt. Wenn ich mir einen Tag Zeit nehme um die Kette zu spannen habe ich keine Zeit mehr um zu fahren.

  • #15

    Also aufgebockt, Spannung justiert und mit 2-3 Iterationen mittels Kettenspanner justiert, Spannung nochmals kontrolliert, und alles wieder festgezogen bzw.gekontert, dauert mitnichten 1ganzen Tag :P, sondern nur max 15-20min. Mehr aber auch nicht.

    Da bleibt noch genug Zeit zu fahren^^


    VG

    Andreas

  • #16

    Bei der RN57 Tracer auf dem Hauptständer (laut Bedienhandbuch, gerade nochmals herein geschaut). Auch wenn das bei der nackten MT mit dem Seitenständer einen kleinen Unterschied machen sollte, 5 - 15 mm würde ich auch da nicht verwenden. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. Hier im Forum ist eigentlich mehr als genug darüber geschrieben worden.

  • #17

    Bei voll eingefedeter Schwinge machen die 5-15mm durchaus Sinn. Hast du keine Angst, das dir mal die Kette reißt oder das Lager von der Antriebswelle daher fliegt und einen kapitalen Motorschaden erzeugt. Man merkt das doch wenn das Moped in die Kette einfedert. ^^

  • #19

    Kettenlaser ist definitiv von Vorteil, selbst der Abstand von der Schwinge zum Alu-Block ist auf beiden Seiten nicht gleich wenn das Hinterrad korrekt zum Ritzel ausgerichtet ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!