Sardinien 2020 über schön

  • #22

    Yep - klasse Reisebericht, Johannes.

    Hast gleich mal meinen Sardinientrip 2013 angetriggert... ;)

    Einige Ecken dabei, die ich wiedererkannt habe.

    Hmmm, sollte doch mal die Planung in Richtung Sardinien anwerfen... :lachen:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #23

    Toller Bericht, klasse Fotos, das schüttelt man mal nicht so locker aus dem Handgelenk. War jetzt schon 6 mal auf Sardinien, aber vor lauter Kurven, guten Essen und Trinken kam ich noch nicht einmal zum fotografieren. Daher nochmals mein Respekt für den Aufwand den Du dort betrieben hast.:clap:

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #24

    Toller Bericht, super Fotos - danke.

    Sardinien ist immer wieder schön. War schon öfters dort.

    Es ist immer ratsam mit neuen Reifen die Reise dorthin anzutreten.

    Was ich immer wieder bewundere: wie man mit so wenig Gepäck so lange ausbleiben kann.

    Bei ist sind's immer: Topcase, Seitenkoffer, 80 l Gepäckrolle.

    Wünsche dir noch eine schöne unfallfreie Saison.

    Es grüßt dich der Alfred aus Salzburg

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #25

    Danke für euer positives Feedback! Sardinien kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch und gerade jetzt. Das Wetter scheint aber nicht ganzjährig trocken zu sein.


    Übrigens, es fehlte bisher der zweite Tag: Fr 19.6. Widnau-Cislago habe ich im 1. Beitrag jetzt ergänzt - wer sich für Schweiz interessiert, darf noch mal von vorne lesen ;)


    @kwhcp

    Der Aufwand, naja, wenn's besonders schön ist, anhalten und Foto machen - hätte ich eh gemacht. An Passhöhen halten und Foto machen, auch - alleine schon für Passknacker. Für 1-4 schöne Fahraufnahmen pro Tag läuft die Gopro mit im "1 Foto alle 30 Sekunden"-Modus. Dank 64 GB Speicherkarte und Ladekabel macht das normalerweise keine Arbeit außer morgens einschalten, abends ausschalten, und nach dem Urlaub die Dateien runter kopieren. Die 6500 Dateien zu sichten macht dann allerdings Arbeit ;) Man muss sich außerdem abends 20 Minuten Zeit nehmen, um die Eindrücke des Tages zu notieren, damit man hinterher nicht blank da steht. Unterwegs habe ich da fast weniger Aufwand als andere, die live ihre Instagram- und Whatsapp-Profile pflegen. Die Nachbereitung hält mich eine Weile auf Trab, aber danach habe ich auch was für die Ewigkeit und kann mich jederzeit wieder zurück in den Urlaub versetzen. Inkl. der schmutzigen Details, über die ich nicht schreibe ;)


    Alfred

    Packen lernen ist 'ne Kunst, könnte man ein eigenes Thema dazu machen. Ohne die Schweizetappe hätte ich statt der Packrolle nur einen zweiten Tankrucksack auf dem Sozius platziert.

  • #26

    Hi blahwas, vielen Dank für deinen besonderen, tollen Bericht!

    :music-tool:,:danke::teasing-blahyellow:was

  • #28

    Hast Du fein gemacht. Schreibst Du den Text Abends. Ich könnte mir auf keinen Fall die ganzen Strassen- und Ortsnamen merken. Das gelingt mir ja nicht mal im Bergischen. Ich hoffe das ich mit meinem Anhänger aus Essen zumindest gefühlt den Alpen ein Stückchen näher gekommen bin.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!