Schräglage Tracer

  • #82

    Gute Frage 🤣 starke Steigungen und Gefälle verwirren das Gerät 🤣


    Was es auch nicht mag ist lenken zb beim umdrehen da kommen dann sagenhafte 60 grad Schräglage raus 🤣


    Kann also sein das die 51 grad nur 48 sind weil die Straße bissle schräg ist 🤷‍♂️


    Hab solche extremen Werte nur an zwei Kurven ( allerdings meine Lieblingskurven )


    Normales fahren bringt meistens nicht mehr als 47-48 grad 👍


    Auch hängt sich das Gerät noch sehr häufig auf aber die Entwickler sind da dran 👍


    Lg Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Lupiter ()

  • #83

    Gyroscope richten sich nach dem Horizont aus. Das es eine unebene Straße mit berücksichtigt, halte ich für ausgeschlossen.

    Es sei denn es sind noch Infrarotsensoren oder Ähnliches am Bike verbaut, der den Abstand zur Straße mit dem Gyrowert abgleicht.

    Wobei es beim einfedern oder ausfedern zu großen Ungenauigkeiten kommt. Was mit berücksichtigt werden müsste.


    Gruß Tom

  • #85

    Wie schaltest du an deinem Fernseher auf ein anderes Programm? Oder meinst du nur am Bike nicht?

  • #86

    Naja die Sensoren sollten wohl senkrecht zur Fahrbahn stehen da es wenn sie im falschen Winkel stehen falsche Werte liefern würden ?


    Darum meine Vermutung das es keine gibt 🤷‍♂️

  • #87

    Hi, hast du neue Erfahrtungswerte zu berichten?

  • #88

    Moinmoin also die neuen Reifen gefallen meine Labda Sonde nicht allzu sehr. Hab noch mal 2° mehr hinbekommen. Also ist aktuell das Maximum 53° rechts rum. Da streift aber recht schon wirklich alles Labdasonde Bremshebelfuß fussraste das komplette Programm. Links rum bin ich immer noch ein Weichei da sitzt nur der Seitenständer und die Fußraste auf.


    Die neue Software ist richtig gut geworden. Das Gerät schaltet nicht mehr ab wenn ich Lang gerade Ausfahrt und Brauch stehen zum aktivieren. Ich bleib einfach an. Nach wie vor ist es so das man nachts gar nichts ablesen kann was aber auch nicht so schlimm ist weil nachts fährt man eh nicht ganz so extrem finde ich. Jetzt warte ich auf das neue Software Update beziehungsweise auf die App fürs iPhone und danach kann ich was Neues berichten.


    Hab allerdings nicht den Original Auspuff dran es kann sein das die Originale besser wäre oder auch schlechter ich weiß es nicht. Alles in allem muss ich einfach sagen der Pilot power 2CT ist einfach sehr sehr angenehm zum fahren und gibt eine sehr schöne Rückmeldung. Allerdings ist der vorne schon fast runter nach circa 3500- 4000 km . Hinten geht es noch aber ich fahr ja auch meistens mit Fahrschülern und da bin ich nicht so am angasen . Liebes Grüße Lars

  • #90

    @Lupier

    Den Anschlag vom Seitenständer kann man recht einfach bearbeiten (Feile), dann hängt der Seitenständer höher. Zur Schwinge ist reichlich Platz - zumindest bei der Naked, aber bei der Tracer ist es sicherlich ähnlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!