-
-
-
-
-
#33 Ne Velo Solex, hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hatte ein Feund von mir damals in den 70ern.
Gruß Sigi
Durfte letzten Frühling 5 Solex (3 Schwarz, 2 Rot) nach der Restauration neu lackieren. Da kommen schon ein paar Teile zusammen. Aber sonst sieht man die eher selten, ja.
-
#34 Die VeloSolex war wohl im wahrsten Sinne Fahrrad mit Hilfsmotörchen.
Bei Nässe rutschte die Antriebsrolle durch und stabil war auch was anneres:
Meiner damaligen Freundin nahm einer die Vorfahrt und weil die Bremsen naturgemäß ned reichten, kams zum Einschlag.
Meiner Freundin passierte nix weiter, weilse nen gefütterten Parka trug, die Solex trug danach det Motörchen ned mehr, der baumelte nur noch am Gaszug.
Aber witzig anzusehen, dass es noch rollfähige Exemplare davon gibt.
-
-
#35 Die VeloSolex war wohl im wahrsten Sinne Fahrrad mit Hilfsmotörchen.
Bei Nässe rutschte die Antriebsrolle durch und stabil war auch was anneres:
Meiner damaligen Freundin nahm einer die Vorfahrt und weil die Bremsen naturgemäß ned reichten, kams zum Einschlag.
Meiner Freundin passierte nix weiter, weilse nen gefütterten Parka trug, die Solex trug danach det Motörchen ned mehr, der baumelte nur noch am Gaszug.
Aber witzig anzusehen, dass es noch rollfähige Exemplare davon gibt.
Ist ein 100% Schön Wetter FZ. Wirt Garantiert nur beim Waschen Nass
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!