Hauptständer MT-09 / Tracer 900

  • #1

    Der Hauptständer soll an einer RN43 montiert werden.

    Die Suchergebnisse liefern zum Thema aufsetzenden Hauptständer nichts, also gehe ich mal davon aus, dass auch in tieferen Schräglagen nickes zu befürchten ist.

    Da ja einige auf Mehrgewicht verzichten und die Optik aufwerten wollen gibt es im Forum vlt. einen gebrauchten Hauptständer für mich?

    Leider habe ich keinen Teilekatalog, könnte mir aber vorstellen, dass Tracer 900 und MT-09 den gleichen Hauptständer haben.
    Wer weiß das genauer?
    Und wer würde mir zu einem günstigen Kurs einen orig. Yamaha oder SW-Motech Hauptständer anbieten?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #2

    Die Tracer RN29 setzt schon mal auf mit dem Hauptständer. War auch schon Thema.

    Die Anschlaggummis mit einem Cutter dünner machen und die Ecken der Aufstandsplatten 45° etwas abflexen. Dann hat man recht lange Ruhe.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #4

    Was hat der Gummi damit zutun, ob der Hauptständer der Tracer bei der MT passt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Am Hauptständer der Tracer muss man an verschiedenen Stellen Hand anlegen, wenn man gerne tiefe Schräglage fähr, sonst wird man recht schnell ausgehebelt!

    Die Angstnippel der Tracer sind deutlich länger als die der Nackten, weshalb ich vermute dass die Nackte auch deutlich weniger Bodenfreiheit hat. Ich könnte mir gut vorstellen dass die Nackte selbst nach Modifikationen des Hauptständers bei deutlich geringere Schräglage bereits aufsitzen wird.

    Ich persönlich denke nicht dass mir das Spaß machen würde:handgestures-thumbdown::naughty:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    ich habe an der Nackten den SW-Hauptständer dran - bisher haben aber nur die Nippel der Rasten geschliffen, der Hauptständer hatte noch nie Bodenkontakt !

  • #10

    Was an der Tracer geändert werden muss spielt für die mt09 eigentlich keine Rolle.
    Allerdings glaube ich, dass hier bisher keiner einen Hauptständer der Tracer an die MT montiert hat.

    Könnte gut sein, dass durch den längeren Radstand und etwas andere Fahrwerksgeometrie tatsächlich der 3d-Party-Hauptständer die bessere Wahl für die mt ist, als ein original Tracer-Ständer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!