Petition gegen das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

  • #82

    Die Masse macht in meinen Augen den Unterschied. Während von den von Dir erwähnten Krawallmachern nur sehr wenige unterwegs sind, sind es bei den Moppeds vergleichsweise viele.

    Gerechter wirds deswegen aber auch nicht.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #84

    Da können die von der Dummen Union auf ihrer Website schreiben was sie wollen, der Laschet als Regierungschef aus NRW hat einen Entschließungsantrag in den Bundesrat eingebracht. Basta und deswegen auch die gestartete Petition gegen ein ein Sonn-und Feiertagsfahrverbot. Zum nachlesen für Politikgläubige der folgende Link

    https://www.motorradonline.de/…bote-fuer-motorradfahrer/

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #85

    Meine RN29 hat 94db eingetragen. Knapp.

    Meine 2013er Speedy 92. H:/

    Die 2017er Speedy 96.:D


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #86

    Wollte es ja nur erwähnt haben..... Im Endeffekt abwarten und tee trinken und. Petitionen unterschreiben. 😒

  • #87

    Die Österreicher machen es in meinen Augen (fast) richtig. Sie diskutieren ja schon seit einigen Jahren davon einige Pässe dicht zu machen. So kann wenigstens noch der Großteil fahren. Wenn sie die 95db auf ALLE Fahrzeuge anwenden würden, wäre es aber besser.

  • #88

    Meiner Meinung nach sollte da die Motorradgemeinschaft zusammenstehen und die Gebiete pauschal einfach meiden. Egal ob sein Motorrad von dem Verbot betroffen ist oder nicht. Wenn dann die Einnahmen aus dem Tourismus einbrechen und die ganzen Wirtshäuser ins Straucheln geraten, vor allem jetzt nach dem ganzen Corona Spektakel, dann steigt vielleicht das österreichische Pendant zur Dehoga den grünen Spinnern, die diese Verbote wieder zu verantworten haben richtig aufs Dach.

  • #89

    Das sehe ich überhaupt nicht so. Alle Biker die ein legales Motorrad erstanden haben, ob Neu oder Gebrauchtmotorrad,Youngtimer, Oldie mit über 95db werden massiv benachteiligt. Das ist unterste Schublade was im Moment da ausgebrütet oder schon beschlossen ist.

    Alle Biker müssen sich zusammen schliessen und z. B. Tirol komplett boykottieren. Mal sehen was die Gastronomie dazu sagt.

    Alle Länder sind am jammern wegen keine Touristen und dann kommen Sie mit so ein Dreck um die Ecke:cursing:

    Hoppla, Du warst schneller und hattest die gleichen Gedanken


    Christian

  • #90

    magnat1961

    Ich meinte damit ja auch nicht das ich das alles toll finde . Die Alternatieve zu dem was die Österreicher machen , wäre das was uns hier in Deutschland evtl. bevorsteht. Dann dürfen wir an Sonn und Feiertagen garnicht mehr fahren. Damit wären ALLE betroffen.

    Da ich die letzten Jahre immer in Voralberg Urlaub gemacht( mit einem 98db Motorrad) habe, habe ich die Sperren schon kommen sehen. Allerdings sind viele von denen die Geld mit den Motorradfahrern verdienen auch gegen eine Sperrung auf die Straße gegangen.


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!