Petition gegen das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

  • #22

    Bis eine weitere Geräuschreduzierung EG harmonisiert umgesetzt wird fahren wir alle kein Motorrad mehr. Davon bin ich überzeugt. ABER. Was mir Sorgen bereitet:

    Es glbt doch eine viel einfacher zu überwachende Lärmreduzierung. Massive Geschwindigkeitbeschränkungen für die Mopeds. Mit einer Section Control kann man dann wunderbar die schönsten Kurvenstrecken versauen.

    Daran sollte die Lärmfraktion denken. Ich fahre lieber schnell als laut.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #24

    Ein Sonn und Feiertags Fahrverbot, kann schneller Umgesetzt werden, als uns allen lieb ist. Dabei ist es Egal warum.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25

    Ein generelles?

    Never ever.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #26

    Falls ne Demo Fahrt stattfinden soll mit anschließendem Orchester wäre ich dabei.

  • #27

    Meine Konsequenz: Ab morgen wieder mit Originalauspuff unterwegs.


    Ich bin zwar nicht derjenige, der Anwohner terrorisiert - aber besser ist das.


    Edit: vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich schon länger darüber nachdenke, den Zubehörauspuff abzugeben.

    Schweinerei...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • #29

    Ich würde sagen:

    Wenn die Tuningszene sich nicht mehr nur auf Treffen und Geradeausfahren in der Stadt konzentriert. Wenn sie mit ihren Golf GTI DSG-Gurken in Rudeln Pässe rauf und runter fahren, sich in schwierigeren Kurven totfahren und dergleichen.

    Oder auch, wenn das PS/Kg Verhältnis ähnlich bezahlbar wäre, wie beim Mopped.


    Aber ich kann mich auch irren, und die Lobby ist doch stärker...

    Schweinerei...

  • #30

    Dann sollten erstmal Laubpuster und Benzinrasenmäher verboten werden. So lange mein Motorrad eine Betriebserlaubnis hat, und ich Steuern dafür bezahle, halte ich ein allgemeines Fahrverbot für rechtswidrig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!