• #121


    Ah ok, es ist Panikmache, wenn ich die Antworten meiner Anfragen bei ausländischen Behörden zu genau diesem Thema mit anderen Foren-Mitgliedern teilen möchte? ... Bitte ... bin ich still, kann jeder nochmal selber nachfragen ... :eusa-snooty: :eusa-snooty: ... Ich dachte dafür sei ein Forum da :( :(


    Das du eine andere Meinung zu dem Thema mit "A2 im Ausland" hast, ich wollte das hier auch nicht nochmal diskutieren ... Dafür gibts diesen Thread hier: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1859


    Das letze Zitat von mir in diesem Theread hat damit aber garnichts zu tun ... Sondern da ging es um die Antwort der Firma Alpha-Technik zum Thema "MT-09 mit Sportauspuff" ...

  • #124

    Streitet Euch doch nicht… die Rechtslage ist hier schon etwas schwammig und ob jeder MT-09-Pilot einer gedrosselten in Staaten wie Frankreich, Österreich & Co. auch kontrolliert wird, ob sich jeder Dorfpolizist mit der Rechtslage auskennt und ob morgen die Welt untergeht, das steht in den Sternen :eusa-whistle:


    …hier noch ein bisken Lesestoff: http://www.motorradonline.de/r…hrerschein-ab-2013/435251

  • #125

    Aus dem Artikel


    Das heißt doch im Endeffekt, dass eine gedrosselte MT09 nur deshalb in DE mit A2 gefahren werden darf, weil DE gegen EU Recht verstößt. Es ist gar nicht zulässig den Passus mit der doppelten Leistung wegzulassen.
    Deshalb wäre ich im Ausland durchaus vorsichtig.


    Ganz anders sähe die Sache aus, wenn der Passus EU Seitig tatsächlich optional wäre und Deutschland hätte sich entschieden das wegzulassen. Dann muss die Fahrerlaubnis auch im Ausland gelten.

  • #128

    So ihr Forenuser und Nichtkonfliktler:


    Ich hab sie heute nach Hause gefahren und was soll ich sagen.. B Modus kann man in die Tonne treten :D Höchstgescheindigkeit 125!! Km/h :doh:


    Im A Modus geht sie bis 100 verdammt gut, bis 160 locker und schneller konnte ich noch nicht testen. War aber auf jeden Fall noch Beschleunigung da, also 170-80 wird sie schon laufen. Macht aber wenig spaß.


    Ich üb jetzt also auf jeden Fall mal den A-Modus zu beherrschen.

  • #129


    Nö, hat mit dem Gaswegbegrenzer eigentlich nix zu tun ;) ... so ist halt unsere MT 09 :lol:

  • #130

    Also mehr als 160 brauch ich eigentlich nie, wenns beim Überholen mal knapp wird ( natürlich NUR auf der Autobahn !) dann erreich ich die 160 schonmal aber ansonsten... in die engen Kurven schön reinbremsen, Blick zum Kurvenausgang und am Ende wird dann halt bis 100 ( !! ) beschleunigt und dann freut man sich auf die nächste Kurve.


    Wenn die MT gedrosselt eh so gut abhaut dann hast doch eh ausreichend Spass ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!