Tracer 2017 dreht hoch ohne Beschleunigung

  • #1

    Guten Abend,


    ich hab seit Start 300km bei meiner Tracer 900 Modell 2017 Probleme mit der Gasannahme.


    Wenn ich etwas stärker am Gas ziehe bei etwa mittlerer Drehzahl dann schießt oft die Drehzahl erst nach oben komplett ohne Beschleunigung in einem Sehr kurzen Moment, geht dann wieder zurück und dann schiebt sie wieder. Insgesamt wirkt es dadurch aber auf mich auch als könnte sie die max. Beschleunigung nicht liefern.


    Ich habe eben die Tracer von einem Kumpel, gleiches Baujahr gefahren. Dort funktioniert es wie ich es zuvor gewohnt war. Der Unterschied war deutlich zu spüren.


    Ich habe jetzt genau 10k KM runter. Meint ihr das kann das Ventilspiel sein oder die Drosselklappensync? Wie kann ich den Fehlerspeicher lesen? Geht das im Display oder nur über OBD. Ansonsten ist nichts ungewohnt....also keine zusätzliche Lampe am Display an oder so.


    Bin echt ratlos...werde sie aber eh bald zur 10k Inspektion bringen. Würde nur gerne wissen was das sein kann.

  • #4

    Hatte ich bei meiner MT auch, nachdem ich den Kupplungshebel getauscht hatte. Hat nicht 100% geschlossen die Kupplung beim los lassen. Mit den kleinen Einstellschraube am Hebel aber kein Problem.


    Ich habe an der Schraube soweit justiert, bis der Seilzug an der Kupllung sich nicht mehr bewegt hat.

    (vermutlich bekannt, aber an der rechten Wade endet der Kupplungsseilzug. Dort kann man es gut beobachten und kotrollieren)

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #5

    Würde ich auch so sehen. Kupplungszug hat nicht genug Spiel. Einstellrändelschraube nach Vorgabe in der Bedienungsanleitung einstellen. Wenn richtig eingestellt und das Problem besteht weiter stellt sich die Frage nach dem Motoröl. Marke, Specification? Falsches Öl kann auch zum Kupplungsrutschen führen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #7

    Meine Vorredner haben recht👍.

    Ich hatte das identische Problem, nachdem ich neue Hebel angebaut hatte. Löse die Rändelschraube am Kupplungshebel etwas, damit mehr Spiel da ist und die Kupplung voll greifen kann. Dann ist wieder alles paletti.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!