Scheibe, Spiegel, Protektoren, Lenkeinschlag ????

  • #11

    Das mit den Spiegeln kommt daher das die Spiegelarmaufnahme an der Brems/Kuplungshebelamatur sitzt. Wenn du die so drehst das die Spiegelarme gleich stehen wird es mit dem Bremshebel etwas unangenehm;).

    Genauso gibt es Probleme mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter wenn man den Lenker etwas weiter Richtung Fahrer kippt. Irgendwann stößt dann der Behälter an den Lenker wegen der Kröpfung.

    Miß doch mal die Bohrungen der Scheibe wie Triple/one gesagt hat. Da kann durchaus ein Fehler sein.

    Dann schau dir an ob deine Reiser in der Vor oder Rückverlegten Stellung montiert sind. Das ist auf deinem Bild nicht gut zu erkennen. Wenn dein Lenker in der vorderen Position montiert ist kann das eng werden.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #12

    Miss doch mal die Breite der Armaturen links und rechts und ermittle die Distanz vom Lenkerende bis zur Mitte der Protektorbefestigung.

    Sollte unterschiedlich sein, da die linke Armatur m.E. breiter baut als die Rechte.

    Dadurch wäre evtl. die „Seitenposition“ des linken Protektors weiter zur Mitte als beim Rechten, was das Scheibenproblem ggfs. erklärt. ;)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #14

    Habe gerade mal gemessen: Auch im Originalzustand ist der Abstand Protektor -> Scheibe links 15mm weniger als rechts.

    Lenkanschläge sind jedoch offensichtlich beidseitig gleich - zumindest ist das Maß Lenkerende zum Rahmen bei Vollanschlag auf beiden Seiten gleich.

  • #15

    Das ist ja interessant. Ich wollte auch schon die original Scheibe wieder hin bauen und dann noch mal messen. Das kann ich mir jetzt sparen. Ich werde nächste woche wenn ich beim KD bin mal nachfragen.

  • #16

    Hallo,

    hast du schon mal unter der Scheibe die Verstellung abgebaut? Darunter befindet sich ja nochmals eine Befestigungsplatte. Diese habe ich auch schon mal etwas schief angeschraubt. Muss erst oben eingehängt werden und dann mit 4 Schrauben festziehen. Wenn diese nicht passt, passt Verstellung nicht und dann auch die Scheibe.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Fahre heute meine erste Runde seit C....... :)

    Gruß Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #17

    Wenn es dich stört, packe Distanzen zwischen Scheibe und Träger, ggfs. längere Schrauben nehmen. Danns stößt nichts mehr an. Du hast auch etwas mehr Hinterströmung und vielleicht weniger Lärm. Bei der Gelegenheit kannst du gleich experimentieren mit mehr oder weniger Distanzen oben oder unten.

  • #18

    ja, das mit den Distanzringen hab ich gemacht, damit ist es auch o.k. mich interessiert es nun nur noch um es zu vertehen...

  • #19

    Ich habe das auch bei meiner flammneuen Tracer 9. Im Stand und auf Hauptständer schlägt die Originalscheibe an die linke Armatur.

    Abhilfe bringt nur die Armatur tiefer zu stellen, das man dann im Rückspiegel schlechter sieht. Oder gerade stellen und nicht ganz links den Lenker anschlagen.

    Ärgerlich ist das schon. Hat keiner bei Yamaha , mal das fertige Modell in der Entwicklung mal getestet?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!