Scheibe, Spiegel, Protektoren, Lenkeinschlag ????

  • #1

    Hallo Zusammen, hab mir heute eine gebraucht gekaufte GIVI Tourensport Scheibe angebaut.

    nun habe ich festgestellt, dass wenn ich den Lenker komplett nach rechts einschlage Spiegel und Handprotektor an die Scheibe stoßen, beim Einschlag links ist ein Abstand da. Hab mal vier Fotos gemacht. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

    Ach ja, mein Motorrad ist unfallfrei und die Scheibe sieht auch so aus...

    Viele Grüße

    Florian

  • #4

    Moin Flonz,


    hast Du die Höheneinstellung der Scheibe überprüft? bei meiner (allerdings RN29F) hatte sich die Fixierschraube gelöst und die

    Scheibe stand ein wenig "quer". Von vorne sah es ganz normal aus.....


    idS Lazy

  • #5

    Vorausgesetzt die Scheibe ist gerade montiert kann es daran liegen das Spiegel und Handprotektor jeweils an der Brems/Kuplungshebelamatur befestigt sind. Dadurch kann es sein das Spiegel und Handprotektor nicht symmetrisch (rechts/links) stehen und auf einer Seite Kontakt mit der Scheibe bekommen. Eventuell hilft es wenn du den Lenker ein wenig in Richtung Fahrer kippst um Abstand zu bekommen. Deine Lenkerklemmböcke sind ja wohl in die Hintere Stellung gedreht, oder?

    Ist auf den Bildern leider nichts von zu sehen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6

    ich hab jetzt mal die linke Armatur weiter nach vorne (unten) gedreht, dann ist der Abstand links auch da aber es ist sichtbar mehr geneigt als rechts. Ich geh gleich noch mal raus und schaue weiter...

  • #7

    Mach mal ein Bild von vorn in der Gesamtansicht mit geradem Lenker. Und ein Bild von oben vom gesamten Lenker. Dann kann man das eventuell besser einschätzen wie bei deinen Detailbildern :)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #8

    ich hab jetzt die beiden Protektoren genau gleich geneigt, habe vom Boden aus nach oben gemessen, trotzdem stösst der linke Protektor an die Scheibe an, der rechte nicht. Da ich mir sowieso Riser anbauen möchte die den Lenker dann nach oben und zurück setzen wird sich das Problem lösen, aber das Warum interessiert mich weiter. Ich hab bald 1000 KD, da werde ich den Händler mal fragen, vielleicht weiß der es ja... Ich schreib wieder wenn es was neues gibt.

    Danke euch für eure Anteilnahme!

    Schönen Abend

  • #9

    Moin


    Also da ich mal nicht davon ausgehe, das Deine Gabel und Riser Krumm sind, wird es wohl die Scheibe sein, die falsch gebohrt ist.


    Der Lenker wird beim drüberschauen von der Seite wohl auch gerade sein. Das würde man auch beim fahren bemerken. Die meisten jedenfalls. ^^


    Also Miss doch mal das Lochbild der Scheibe.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    also, was mir noch aufgefallen ist, ich habe die beiden Protektoren so eingestellt dass sie genau den gleichen Abstand vom Boden haben. Und auch die Kupplungs und Bremshebel sind gefühlt auf einer Ebene. Aber die Spiegel stehen von der senkrechten her betrachtet völlig unterschiedlich. ich hab mal ein Foto gemacht um das zu verdeutlichen. Kann sein dass ich die eingeblendeten Lupen vertauscht habe, es geht ja nur um denb Unterschied...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!