MT-09 Beste Komplettanlage

  • #1

    Grüße aus Leipzig.


    Ich habe mir die Woche eine Neue MT-09 gekauft und bin nun auf der Suche nach einer Komplettanlage.

    Unweigerlich stößt man bei der Suche auf Akrapovic. Diese sind mit knapp 1300€ aber relativ teuer.

    Ed gibt ja auch einige günstige Alternativen. Da wiederum, liest man immer wieder von weniger Leistung etc.


    Bei meiner MT-07 gabs im Forum eine Liste inkl. Sound und etlichen Daten.


    Vielleicht kann man hier etwas ähnliches aufbauen.


    Ich würde mich also über Erfahrungsberichte von euch freuen.


    Viele Grüße

    Dennis

  • #3

    Es gibt höchstens die beste für DICH.

    Wie bei allen Sachen ist es immer ein Kompromiss zwischen: Optik, Preis, Leistungsverlauf, Qualität und Klang.

    Hier im Forum gibt es zu den populären Anlagen einen eigenen Thread.

  • #4

    Fahre bei mir die Akra Carbon Anlage super klang und Leistung mit DB Killer einziger Nachteil ist das die nicht zulässig für die Straße ist.

    Hat mich 700€ gekostet war neu aber an einer Vorführer montiert.

    Bin soweit zufrieden hab mich so noch nicht getraut das Ding ohne DB Killer zu fahren :D

  • #5

    Ich habe hier schon so einiges mitgelesen - die Suchfunktion wird Dir nur bedingt weiterhelfen (zu viele Ergebnisse).


    Die meisten Besitzer der jeweiligen Anlage sagen, dass sie keinen Leistungsverlust feststellen, andere sagen zur selben Anlage, teils ebenfalls aus Erfahrung, dass sie Leistungseinbußen haben.


    Die Mühe nachzumessen haben sich sicher die wenigsten gemacht, inkl. meiner Wenigkeit. Ich fahre Termignoni auf alter MT (RN29) und stelle keinen Leistungsverlust fest. Derjenige, der sie mir verkauft hat, sagt dass sie Leistung kostet.

    Bei der Arrow, die ich davor hatte, fühlte es sich nach weniger Leistung an. Hat ein anderer User hier auch bestätigt.


    Viele günstige (Slip-On) sind zu laut, und/oder kosten Leistung.


    Akra soll ganz gut funktionieren, ist einigen zu leise.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ab Euro 4 nicht mehr viel darüber gelesen habe.

    Schweinerei...

  • #6

    Die Arrow hat im Gegensatz zur Termignoni den homogeneren Leistungsverlauf. Der Termi hat zwischen 5K und 6,5K einen Leistungseinbruch, weshalb er vlt. subjektiv kräftiger wirkt, da vorher schwächer. Arrow ist immer kräftig. Max. Leistung ist bei beiden gleich. Höchste max. Leistung gibt's mit einer abgestimmten Akra.

  • #7

    Ich hatte die Arrow und die SC Project auf der RN43. Schenken sich nur Soundtechnisch paar unterschiede. Beide super.

  • #8

    Ich habe auf meiner Tracer 2015 Modell RN029 den LeoVince drauf. Hatte auch Bedenken zwecks Leistungsverlust. War aber die beste Investition ...hab riesen Spaß damit und merke keinerlei Leistungsverlust.Würde ich sofort wiederkaufen.Fahre mit Kat und Db-Eater.

  • #9

    Hol dir eine gebrauchte Akra mit wenig Laufleistung.

    Gibt es immer wieder mal bei ebay Kleinanzeigen für meist nicht mal 3/4 des Neupreises ... ich hab die Euro 3 mit DB Killer und Kat auf meiner Euro 4 Maschine ... ist nicht ganz legal aber optisch gefiel sie mir viel besser als die Euro4 Akra. ... vom Klang perfekt - nicht zu laut, aber im unteren Drehzahlbereich schön am dröhnen. Und kein Leistungsverlust.

    Sehr gute Qualität mit damals 1000km drauf für 850 Euro !

  • #10

    Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Arrow war definitiv schlapp - fühlte sich eher wie B-Modus an.

    Und meine Termi läuft sehr gut. Einen Leistungseinbruch kann ich nicht feststellen - wenn es ihn gibt, dann nicht gefühlt. Und ich wage zu behaupten, dass ich das ganz gut einschätzen kann.


    Meine Wohlfühldrezahl liegt zwischen 2k und 7-8k. Genau da, wo die Termignoni den Einbruch haben soll, treibe ich mich am meisten rum :)


    Ich will nicht sagen, dass DrDave falsch liegt, sondern lediglich, dass es bei mir anders war.


    Am besten lief bei mir übrigens die modifizierte Originalanlage.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!