MT-09 Beste Komplettanlage

  • #32

    Werfe mal ganz kurz meine LEOVINCE rein 😊


    Für mich ist der Sound der originalen einfach nur schrecklich!


    Die LEOVINCE…

    - Unten rum mehr Bass als die originale!

    - Knallen und blubbern beim Gas wegnehmen und runter schalten!

    - Beim beschleunigen schönes Röhren, was meiner Meinung nach nicht zu laut ist!

    - Leistung….. mehr oder weniger… keine Ahnung! Laut Papier soll es ja mehr sein!

    - Leistungslöcher habe ich nicht!


    Besten Gruß Thomas

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #33

    Bis auf das Knallen beim Abgasen würde ich das genauso für die Akra beschreiben ...

    Durch ihren bassigeren Klang ist die Akra über das ganze Drehzahlband präsenter und v.a. um die 2000 - 4000 U/Min schön am dröhnen.

  • #34

    Welche Lautstärke hat die Leo so nach 10000 - 15000 km?

    Bitte keine gefühlten Angaben ala "ist gefühlt leise genug", mich interessieren da schon eher harte Messwerte.

  • #35

    Sorry, das geht ins Eingemachte 😳

    Da bin ich dann raus!

    Habe leider kein Messgerät dafür und kenne auch keinen der eines hat.


    Aber vielleicht können die dir da bei LEOVINCE Deutschland weiter helfen!

    Der nette Sachbearbeiter hat mich gut aufgeklärt über die im Paket beiliegende Lochscheibe, die für die Rennstrecke gedacht ist! Die in der Montageanleitung nicht mit aufgeführt war!


    Vielleicht haben die dort ja auch da die Daten für dich!

    Hier die Telefonnummer +49 5139 4027980


    Besten Gruß 😊

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #36

    #Glaskugel: LV wird mir sagen, dass die Anlage nach ECE abgenommen und geprüft ist. Für alles danach interessieren die sich nicht.

  • #37

    Auf welchen leovince trifft dies zu? Bin eben auf der suche nach ner guten Anlage für die MT 09 jahrgang 22.= RN 69 Lg

  • #38

    Stimmt, hatte ich vergessen …..

    fahre eine Tracer 900 RN57

  • #39

    Ich hatte die Akra Euro4 ohne Kat und die Arrow Thunder mit Kat auf meiner RN43 gehabt.


    Leistungstechnisch war die Akra ohne Kat top.

    Die Arrow mit Kat war auch ganz ok, gerade im unteren Bereich. Jedoch fehlte mir oben rum etwas Schub.

    Klanglich waren beide richtig gut.


    Daher fahre ich aktuell wieder Serie, da mir ohne sonstige Anpassungen, die Serie einfach besser gefällt, außer der Klang.



    Zu LeoVince habe ich mal folgendes Video gesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    KTM 950 SM 2008

  • #40

    Hast du die Akra schon wieder verkauft?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!