Befestigung Spanngurt

  • #131

    Sauber Wolle, so müssen Reifen aussehen !

  • #132

    8) Naja, ich muss zugeben, dass ich da mit meiner Frau in Papenburg (better ride) auf einem gemütlichen Rennstreckentraining war.

    Der CRA3 sieht aber bei etwas zügigerer Fahrt auch auf der Landstraße ähnlich aus. Poserreifen. ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #133

    Ach sooo ^^

    Dachte, dass sei das Ergebnis eines Landstraßen-Ritts ...

    Ja den CRA3 hatte ich auch mal, der war schon die Auffahrt runter aufgerubbelt

  • #134

    auf deinem Bild erkenne ich nichts, die Beschreibung klingt für mich nach Sedemannsknoten. Kannste davon mal ne Vergrößerung posten?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #136

    Als Nordlicht mit ausgeprägtem Hang in Richtung Alpen stehen meine Möpis mit schöner Regelmäßigkeit auf dem Trailer...

    Als eleganteste und einfachste Lösung hat sich dabei die Kombi aus Vorderradwippe, zwei Gurtschlaufen über die untere Gabelbrücke und den unten abgebildeten Automatik-Gurten mit Karabiner bewährt.

    Einen solchen Gurt benutze ich mit Schonpolster übrigens auch für das Hinterrad... - einfach 1.Gang drin lassen > den Gurt durch die Hinterradfelge > einhaken > festziehen > Abfahrt

    Es muss ja nur das Heck am Springen gehindert werden und dafür muss man nicht riskieren den Heckrahmen zu ruinieren...

    Verladen dauert bei mir auf diese Art knappe 5 min (allein ohne Hilfe) und hat sich inzwischen hundertfach bewährt...

  • #137

    @Merlin63 das sind wohl die besten Spanngurte für den Zweck, wenn auch nicht billig ! :thumbup:

    ABER: warum den 1. Gang einlegen beim Transport ? Sicher abgespannt bringt das eher nix und ich hätte viel mehr noch Angst, dass der Anhänger mit Maschine mal heftig durchgeschüttelt werden könnte und dann das Getriebe villt. nen Schlag abbekommen könnte .

  • #138

    er zurrt das bike an der Felge, nicht am Rahmen fest. Da wärs bleed wenn sich das Rad dreht.

    Die Befürchtung, das Getriebe könnte im Stand härter beansprucht werden als im Geläuf erscheint mir reichlich wattös.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #139


    Du kennst V4A mit fast 1200 N/mm2 Zugfestigkeit und nahezu 1100 N/mm2 Streckgrenze? Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen?


    Grüße

    Schröder

  • #140

    ich hatte ja geschrieben "annähernd"...

    Der V4 bleibt auf jeden Fall ein gutes Stück drunter und bewegt sich eher im Bereich zwischen 8.8 und 10.9

    - Bin leider schon seit etlichen Jahren raus aus dem Thema und kann Dir bei den aktuellen Bezugsquellen nicht weiterhelfen.🤷‍♂️

    Früher konnte man spezielle Sachen gut bei Fa. Hartmann in Hamburg bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

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