Montage der originalen LED Blinker

  • #1

    Moin,


    hab mir die originalen LED Blinker von Yamaha geleistet und dachte nun fröhlich ans Werk meine 900 GT soll verschönert werden !


    Aso ruff uff die Bühne vordere Verkleidung ab ,usw. alter Blinker raus neuer rein und dann passt der Deckel ( zwei Schrauben 3 Zahnscheiben) nicht mehr ???


    Egal in welcher Kombination der Plastik-Abdeckungen die mit den Blinkersatz mitgeliefert wurden es passt nicht mehr !!!


    Das Blinkerkabel wird innen extrem geknickt ... und der Deckel stößt an dem Blinkergewinde an :/


    Hat jemand vielleicht eine Einbau - Anleitung oder hilft mir anderweitig auf die Sprünge das momentane Brett vorm Kopp zu zersägen ?


    Danke im voraus


    Gruß MattBlue

  • #2

    Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, 2-3 Bilder von deinem Problem würde die Hilfe evtl. erleichtern ;)

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #3

    Das gleiche Problem hatte ich bei der Montage meiner LED-Blinker auch gehabt8|

    Es ist schon sehr bedenklich, das Yamaha diese Blinker als offizielles Zubehör für die Tracer anbietet, obwohl für vorn die Gewindehülsen deutlich zu lang sind:rolleyes:


    Ich habe das Problem durch Kürzen der Gewindehülsen um 10 - 12 mm gelöst.

    Mit dem Dremel und einer Trennscheibe das Gewinde vorsichtig abgetrennt. Damit die Kabel nicht beschädigt werden, ein zur Hülse gebogenes dünnes Messingblech über die Zuleitung in die Gewindehülse schieben! Mit einer ruhigen Hand und der gebotenen Vorsicht, ging das ganz gut8)


    Gruß

    Thomas

  • #4

    Bei meiner GT waren die original LED-Blinker verbaut bei der Auslieferung, das mit der Gewindelänge kann ich so nicht bestätigen und das Kabel hatte am Gewindeaustritt genügend Freiraum und war nicht scharfkantig abgeknickt....sehr merkwürdig :confusion-scratchheadyellow:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #5

    Moin


    Ich hab auch die Originalen LED Blinker verbaut. Das zu lange Gewinde Problem, hab ich Einfach gelöst.


    Die Kunststoff Abdeckungen die dabei sind um den Blinker zu befestigen, einfach Umdrehen, damit der Bauch nach Außen zeigt. Damit bekommt man genügend Abstand.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Moin,


    erstmal danke für die Tipps das mit dem zu langen Gewinde hatte ich auch vermutet (trotz originalem Zubehör) ;( wollte schon recherchieren ob es vielleicht unterschiedliche Blinker mit verschiedenen Gewindelängen gibt, kann ich mir jetzt wohl sparen :thumbdown:

    Bauch nach außen hatte ich auch schon werde heute aber nochmal versuchen


    Gruß Stefan

  • #8

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #9

    Nein, bekommt man nicht. Die innere Abdeckung hätte kräftig auf das Kabel gedrückt und es abgeknickt, da das Gewinde zu lang war.

    Ich meine den Bauch nach innen zu montieren ist kaum möglich, da dann die Abdeckung keinen Halt bekommt und in dem großen Loch hin und her wackelt.

    Wenn man den Bild auf der Yamaha-Homepage trauen darf gibt offensichtlich unterschiedliche Ausführungen der Blinker.

    Meine haben einen dicken Gummiring und sehen so aus:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!