Montage der originalen LED Blinker

  • #12

    Man kann die Blinker durchaus verbauen, demnach "passen" die schon.

    Wie schon geschrieben steht aber die innere Abdeckung dann unter Spannung, drückt ordentlich gegen die Gewindehülse und knickt das Kabel - ICH würde das nicht unter "null Probleme" abtun. Für den Preis erwarte ich von Yamaha perfekte Passgenauigkeit.


    Gruß

    Thomas

  • #13


    Hahahaha der war gut. :lachen:


    Bei dem Preis hätte ich Erwartet, das die Blinker Plug and Play passen. Aber das sind Universalblinker und man muss, will man die Originalen Stecker nicht Abschneiden, Adapterkabel, die nicht dabei sind.


    Anscheinend gibt es Unterschiedliche Längen. Meine haben gepasst.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Moin,


    soo fertich !!! Bauch nach außen hat nicht gereicht somit beide Plättchen übereinander und innen den Kunstoff-Keil der für die Klemmung der Standardblinker genutzt wird passt ... verschafft dem Kabel vielleicht nen Millimeter mehr Luft ... optimal ist anders aber so gehts für mich :) für alle die es interessiert ich hab dieses Set verbaut is alles dabei: https://www.ebay.de/itm/Yamaha…k-mit-Relais/302554875894 und ick hab keene Aktien an dem Laden 8)


    Gruß Stefan

  • #15

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende Lauflicht LED Blinker von Hashiro (sind zurzeit bei Polo im Angebot) an meine Tracer angebaut und hatte auch das Problem, dass das Gewinde der Blinker etwas zu lang war und innen an die schwarze Schale anstieß. Da es aber nur minimal war habe ich an der betreffenden Stelle mit dem Dremel ein kleines Fenster in die Schale geschnitten und anschließend mir einem Stück Folie wieder zugeklebt. Ich werde mal schauen ob das so auf die Dauer gut geht und entsprechend berichten.



    Gruß Mani

  • #16

    Habe dir Originalblinker ebenfalls vor kurzem verbaut, stand natürlich vor dem gleichen Problem und habe dann auch in die Innenverkleidung ein kleines Loch gebohrt, aus dem das Gewinde inkl. Kabel dann rausschauen kann. Sieht man ja eh nicht und muss nicht super hübsch sein. Werde demnächst auch vielleicht nochmal einen kurzen Videoclip zum Einbau posten. Habe nämlich auch den Abstandshalter des originalen Kennzeichenhalters beibehalten und ans Ende mit etwas Flex-Arbeit einen Universalhalter drangebaut, was mir sehr gut gefällt.

  • #17

    Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen,

    ich habe zum Geburtstag die original LED Blinker geschenkt bekommen.

    Artikel Nr.: YME-H0789-00-20 (soll alte Artikelnummern ersetzen)

    Bevor ich Moped zerlege habe ich Nr. verglichen, es gibt aber anscheinend für meine nix anderes. (Tracer 900 GT Bj 2018 RN57.

    Jetzt meine Fragen:

    Passen diese Blinker?

    Habe ich evtl. schon ein lastunabhängiges Relais original verbaut, da ich keine typischen Relais-Geräusche höre beim Blinken.

    Die Stecker passen offensichtlich nicht ( Standard Rundstecker ), danach bräuchte ich noch dieses Adapterkabel von Yamaha Zubehör, da

    ja vorne diese kleinen Stecker sind. Sind diese hinten auch verbaut?

    Ist ja absolut bescheuert, erst langes Kabel mit Widerstand und dann noch Adapterkabel - wo soll das alles verstaut werden?


    Ich würde mir dann ein lastunabhängiges Relais kaufen (eben falls nicht schon verbaut) und kennt jemand eine Bezugsquelle für die original Steckverbindungen vorne für Blinker. (Freundlicher zum Stecker holen ist leider zu weit weg - ca. 90km)

    Diesen ganzen Kabelverhau bau ich sicher nicht in mein Moped ein.

    Für alle Infos/Hilfen bin ich sehr dankbar.


    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #18

    Mit der Forumssuche hättest Du bestimmt einiges dazu gefunden.


    Also die " Originalen " Yamaha Blinker, sind auch Zubehör.

    Ja man benötigt zusätzliche Adapter Kabel mit Stecker. Auch bei den Angeblich Originalen Yamaha LED Blinker.


    Bekommen tust Du die bei Amazon, Polo, Louis usw. Klick mal


    Lastunabhängiges Relais ist auch von Vorteil. Nein Yamaha hat keins verbaut. Klick nochmal hier


    EDIT: Ja auch hinten brauchst Du diese Adapterkabel.





    ad.96.7c.H1BlinkerAdapterkabel1003216788020.JPG

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    Triple/one

    Danke für die schnelle und richtige Antwort.

    Habe schon das Forum durchstöbert, aber eben nicht diese konkrete Aussagen gefunden. :thumbup:

    So werde ich das machen und die Adapterkabel auch noch selber einkürzen nach Bedarf, aber jetzt kann ich mal bestellen und dann zerlegen 8) sonst steht sie bei dem schönen Wetter nur rum.


    Gruß aus dem sonnigen Niederbayern

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!