DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #221



    Also ich denke mal der Conti Road 5 steht noch in den Sternen. Warten wir doch erst mal auf den 4 :lol:


    Christian

  • #224

    Mittlerweile habe ich zwei CRA3 Hinterreifen und einen CRA3 Vorderreifen verschlissen.


    Anbei ein Überblick:


    ID Produkt Typ Preis Montiert ab Von KM Bis KM Neuprofil Restprofil Dim
    2.1 Continental RoadAttack 3 (Nur Vorne) Sport Touring 89,70 € 24.08.18 4495 20432 4,9 Komplett runter 120/70/ZR17/C
    2.2 Continental RoadAttack 3 (Hinten)
    Sport Touring 128,55 € 24.08.18 4495 14458 7 1,5 180/55/ZR17/C
    3.1 Continental RoadAttack 3 (Nur Vorne) Sport Touring 89,70 € 15.08.19 20432 Montiert 4,9 120/70/ZR17/C
    3.2 Continental RoadAttack 3 (Hinten)
    Sport Touring 126,56 € 09.05.19 14458 Montiert 7 180/55/ZR17/C



    Fazit für mich: Der beste Reifen auf dem Markt. Langlebig, elendig geiler Grip und top Trocken und Nassfahreigenschaften. Lediglich nicht Rennstrecken geeignet, aber wer will schon mit nem 115 PS Naked auf die Renne?

  • #225

    So, meine Erstbereifung war nach 4800km runter.

    Hatte aber nie wirklich Vertrauen in den Reifen, irgendwie kams mir so vor, das er schwimmt in der Kurve.


    Hab mir jetzt mal die Pirelli Angel GT 2 drauf machen lassen.

    Mal sehen wie die sind, am Samstag weis ich mehr

  • #226

    Genau das ist mir nach einem Km-Stand von 2400 auch schon aufgefallen. Dass sie sich versetzt bei so Teerausbesserungen im Boden , und das Aufstellen beim in die Kurve bremsen!

    Werde denke ich wenn es so weit ist, den CRA3 oder den Metzler M9RR probieren!?!?

  • #227

    wie ist der Pirelli Angel gt 2?


    Habe mir nach 4600 km jetzt ein Angebot machen lassen. Die Erstbereifung ist fertig. Den Angel würde ich für 270 Euro komplett ohne Montage am Motorrad bekommen.

    tracer 09, 09/2018

  • #228

    Ich habe den Angel GT2 auf der Tracer GT drauf und er macht was er soll.

    Gripp nass und trocken und die Laufleistung scheint sich auch gut zu entwickeln.

    Mein einziger Kritikpunkt an dem Reifen ist dass ich ihm einfach vertrauen muss, er "redet" nicht mit mir.

    Ich hatte aber bisher keine kritischen Situationen trotz bevorzugter sportlich flotter Fahrweise.

  • #230

    Wenn es der GT2 ist könnte die doppelte Mittelrille dazu beitragen:/

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!