DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #51

    Den ersten Satz Dunlop's habe ich bei 4900 km runter machen lassen.
    Hinten wären je nach Wetter noch 500 km möglich gewesen, vorne bestimmt noch mehr.
    Habe jetzt den zweiten Satz Dunlop's drauf (sind "ungeliebte Erstbereifung", gekauft hier aus dem Forum).
    Kilometerstand z.Z. 7500 km. Abnutzung hinten knapp 50%, vorne etwas mehr.
    Wie sagt mein Sohnemann immer: Vater du fährtst nicht altersgerecht, fahre langsamer wie die anderen Senioren auch :oops:
    Geradeaus und langsam fahren kann jeder, ich nicht. Ich mag den Dunlop d214 :clap:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #52


    Soweit ich weiß ist der INDIKATOR 1 mm hoch. Laut Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) beträgt die Mindestprofiltiefe bei Motorradreifen 1,6 mm, bei Kleinkraft und Leichtkrafträdern 1 mm.

  • #54

    Bei mir siehts so aus, daß nach ~3400 km der Hinterreifen fast runter ist und der der vordere noch ausreichend Profil hat. Da ich mit dem Roadsmart bisher ganz zufrieden bin, werde ich einfach noch mal einen für hinten bestellen.

    Gruß Uwe

  • #56

    Bei mir war es ganz extrem - Vorderreifen bei 1350 km !!! an der Verschleißgrenze an der Seite. Bei 2385 km Hinterreifen am Ende (schon lang nicht mehr legal). Der Reifen waren zwar sehr handlich und agil jedoch war der Grip unterm Hund. Regelmäßige Rutscher am Hinterrad - auch auf trockener Fahrbahn speziell auf Bodenmarkierungen - einfach nur Schei.... war wirklich froh, den Dunlop loszuwerden. :!:


    Habe dann beide auf Pirelli Angel GT gewechselt und jetzt 6000 km am Tacho. Super Reifen - etwas "schwerfälliger" als der Dunlop, aber der Grip und Aufstellmoment in Kurven passt. Laufleistung bis jetzt 3700 km und in der Mitte sind es noch ca. 3,3 mm - an der Seite 1,8 mm (Hinterrad).


    Die Laufleistung von Trixi mit dem Angel werde ich wohl nicht erreichen :eusa-think:


    Liebe Grüße
    Didi

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #58

    Also meine Erstbereifung der D214 (ist das die genaue Bezeichnung?) ist hinten jetzt nach 2400km runter...hab ihn jetzt ersetzt durch den Sportmax Sportsmart 2.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Also Laufleistung interessiert mich aber gar nicht.

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #59

    Mal ne Frage an euch Rennfahrer. :lol: Warum haben hier im Forum so viele Leute ihre Reifen so früh wechseln müssen?? Fahrt ihr alle Rennen mit euren Maschinen? Ich habe 3600 Km auf der Uhr und die Originalreifen sind immer noch in einem guten Zustand. Und schleichen tuh ich auch nicht gerade! Irgendwie ist mir das schleierhaft! :eusa-think:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #60


    Ist doch ganz klar MTCruiser! Das sind alles Feiglinge die dauernd bremsen. Aber Du der der den Cruiser schon in deinem Namen trägts ( MTCruiser ) bist eben der Mutige und sitzt die Kurve aus. Und bremsen kostet eben auch Provil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!