DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #31

    Also wenn ich das so lese bin ich erschüttert. Sind die Duns soo schlecht?


    Ich habe mit meiner R1 jetzt 5600 km runter in 4 Jahren (ja, letztes Jahr bin ich kaum gefahren, sonst auch nur mäßig und dann immer nur kurze Touren), aber ich habe immer noch die Erstbereifung (Michelin Pilot Power) drauf. Und die hält bestimmt nochmal genau so lange. Mach ich was falsch? Also meine fahrweise ist ganz normal würde ich sagen, ok, kein Hang off aber ich denke auch nicht langsam. Selten Autobahn und wie gesagt keine Riesentouren am Stück, aber dennoch.


    Und an der R1 zerren mehr NM am Hinterrad als an der MT, das kann ich Euch sagen.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #32


    Hi Dani,


    wie ist der Pilot Power 3 ???
    Werde mich wohl für diesen auch (dann, später) entscheiden.
    (Neben dem Angel GT / Sport Attack2)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #33

    Hey Sherlock
    Der MiPP ist mit 4 Jahren aber gut abgehangen! So hält er immer länger, leider nicht auf der Strasse.


    Den Dunlop fand ich gut, ist halt eben ein Sportreifen, und nicht ein Tourenreifen.
    Es kommt draufan wie am Kabel gezogen wird. :D
    mfg multi60

    2 Mal editiert, zuletzt von multi60 ()

  • #34


    Hi Sherlock,


    nochmals zum Mitschreiben: Pilot Power auf der R1 nach 5600 km und noch ausreichend Profil !!!!
    Also ich hatte (äähh musste) den jetzt nach 4500 km ersetzen.
    OK, bin ca. 2/3 der Zeit zu zweit unterwegs ... aber erstaunt mich jetzt die hohe Laufleistung :o

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #35

    Nun ja, also ich kann mich über die Profiltiefe - zumindest optisch - nicht beklagen. Dass der auch zeitlich mal am Ende ist unabhängig von der Profiltiefe ist ja klar. Also ich würde denn jetzt keine weiteren 5 Jahre fahren, aber rein von der Abnutzung her schon :)


    Kommt ja immer aufs Fahren an wie stark er beansprucht wird usw., aber dass die auf der MT bei normalem Fahrbetrieb nur 4000 halten wundert mich schon, also im Vergleich zu meinen Michelin.


    Da wir grad dabei sind, habe heute meinen Pkw-Reifen (Dunlop) wegschmeißen dürfen, war nach 85.000 km nun auch am Ende. Hab dabei in nem Pkw-Forum was von Laufleistungen max 40.000 gelesen. Ist also evtl. auch Ansichtssache bzw arg vom (überschnellen) Fahrstil abhängig. Und ich fahre keinen 30-PS-Lada oder so :D


    Habt Ihr Eure Reifen auch mit nem Profiltiefenmesser (nem gescheiten) gemessen oder schätzt Ihr alle nur (so wie ich)?

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #37

    Hallo Danny,


    ich habe wirklich mal daran gedacht und bei Neureifen gemessen.
    Es waren hinten 5 mm und vorne 4 mm.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals Reifen mit so geringer Profiltiefe aufgezogen zu haben.


    Vermutung:


    Deal Reifenhersteller / Yamaha - guter Preis, 20% weniger Gummi.


    Gruß,


    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von MT01 ()

  • #38

    Ich meine es wären so 5,3 mm gewesen (natürlich gemessen)… ist einfach eine Frage der Fahrweise und natürlich des Luftdrucks sowie der Temperaturen (der Dunlop sollte die ersten 10 km etwas softer behandelt werden).

  • #39

    Das ist ja wirklich nicht viel mhh. Naja ich bin grad dran mir den Michelin Road 4 drauf machen zulassen gesamt Preis mit Montage(Räder Aus/Einbau) auch dabei ,würde mich 324 € kosten zum Vergleich Angel GT 323 € und der Conti 335€.

  • #40



    Na an meiner Fahrweise kanns nicht liegen Trixi beim nen Durschnittsverbrauch von unter 5 Liter :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!