DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #22

    Hey Leute
    Jetzt ist auch bei mir Schluss mit dem Dunlop nach 2900km vorne wie hinten zwischen 1,56 und 1,7 mm.
    Die letzeten 200km waren auch nicht mehr so toll, vom Gefühl her.
    Der Pirelli Angel ST ist schon bestellt.
    Freue mich auf den neuen Reifen.
    mfg multi60

  • #24

    Habe mit der Dunlop Erstbereifung jetzt ca. 2500 km gefahren. Darunter ein 1000 km Ausflug in den Thüringer Wald, Rhön. Bisher hat mich der Reifen nicht enttäuscht. Schätze, er hält noch mal 2000 km.
    Drehe aber auch nicht zu heftig am Quirl; liebe die runde Fahrweise (100 passt immer). :icon-mrgreen:
    Bin halt Durchschnittsfahrer, aber ohne Angststreifen. 8-)
    Wenn die Schlappen runter sind werde ich den Engeln vertrauen.

  • #25

    Hallo zusammen.
    Heute hab ich die originalen Dunlops durch PP3
    ersetzt. Bei beiden Reifen waren die Markierungen
    schon "angenagt" , wobei der vordere in der Mitte noch
    rund 2.5mm Profil hatte. Die Haftung war nicht
    schlecht, aber die Laufleistung von 2550 km trotz
    Einfahren, angewöhnung und kalten Temparaturen
    wirklich nicht berauschend. Sowas kannte ich bisher
    nur bei meiner 650er Honda Supermoto im Hochsommer
    mit viel Schwarzwaldanteil.

  • #26

    Und bist du schon gefahren mit den neuen Schuhen? Mich würde mal deine Meinung bzw dein Eindruck von denen interessieren.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #27

    Ja, bin schon gefahren. Etwa 2 km bei Gewitterregen vom Reifenhändler nach Hause :clap:
    Ne, Spass bei Seite. Genauere Aussagen kann ich vielleicht nach dem nächsten WE machen.

  • #29


    Das sind über 1000km weniger als meine gehalten haben. Ich frage mich, wie sich die Fahrweisen unterscheiden müssen, um so eine Differenz zu erreichen? Ich dachte eigentlich, ich würde sportlich fahren. Oder liegts am Asphalt? Mehr Autobahn? Gas geben an der Ampel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!