DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #11


    2010er Streety = 48.000 km

  • #12


    Das ist unterschiedlich je nach Qualität und/oder Pflege. Ich fang mal mit dem schlechtesten an.
    1. Hat vielleicht höchstens 1000 KM gehalten, Kettensatz vom Internet, 40 € ????? €, dann gerissen. HONDA Dominator.
    2. 24000 KM, Marke D.I.D auf HONDA Dominator.
    2. 27000 KM auf SUZUKI GSX 750 naked. Marke ???
    3. 40000 KM auf YAMAHA FZ6 Fazer, Marke D.I.D. dann verkauft. Wie lang die Kette noch hielt weiß ich nicht. War aber nicht am Ende.

  • #13

    Hi,


    Danke für die Ansage, das sind doch schon mal Richtwerte (hab jetzt 32.000 km drauf).
    Motorrad ist eben ein Verschleißteil :character-oldtimer:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #16

    Heute die neue Dunlop's drauf bekommen. Der erste Satz hat 5000 km gehalten.
    Hinten gerade an der Grenze, vorne wären bestimmt noch 1000 km möglich gewesen.
    Und ich bin bestimmt nicht im Muschi-Kuschi-Modus gefahren in dem Vierteljahr.
    Der Reifenhändler war auch echt erstaunt über die geringe Unwucht, sowohl der Felgen wie der Reifen.
    Vorne 10 g, hinten 5 g Ausgleich. War ab Werk aber auch schon so. Die Dunlop sind echt gut gefertigt.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #18

    Habe jetzt 3200 km runter und ist kurz vor der Verschleiß Grenze. Samstag gibt es ein neuen. Einen Roadsmart, soll angeblich länger halten laut Yamaha Händler. Er sagte 6-7000 km. Wenn der runter gerockt ist, kommen Pirelli Angel GT drauf.


    MfG Olaf

  • #19

    Also meine Dunlop haben jetzt 2300 KM runter und der hintere hält noch max 300 KM, der vordere wurde
    bei der 1000er Inspektion wegen Höhenschlag auf Garantie getauscht.


    Gruß Puschi

    Alles wird gut......früher oder später

  • #20


    Wieder die gleichen d214 wie ab Werk. Habe keine Lust auf Experimente und Fehlkauf.
    Vielleicht gibts beim nächsten Wechsel im Herbst schon neue Erkenntnisse von den anderen Herstellern.


    Update: Die ersten 120 km sind bereits auf dem 2. Satz Reifen.
    Bin die ersten 20-30 km noch ein bisschen gefühlvoller gefahren, aber dann voll drauf.
    Bei diesen Temperaturen kleben die Reifen super auf dem Asphalt.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!