Tracer 900 GT Tankvolumen ??

  • #11

    Moin Jungens


    Gestern hab ich bei 315 km 17 liter getankt. Das sind 5,4 liter Verbrauch. Die Reserve hat noch nicht geblinkt.


    Der Tank hat mehr als 18 liter Volumen.


    Wenn Du nur 16,5 liter getankt hast, dann hast Du Entweder in Rumänien getankt, da gehen die Uhren etwas anders, oder Du hast beim ersten Abschalten der Pistole aufgehört zu Tanken.


    ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    Hallo


    Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber 443 km halte ich für ein Gerücht. Das wären 4,1 liter Verbrauch. =O


    Das kann ich fast nicht glauben. Maximal Geschwindigkeit 60 km/h ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #13

    Doch, das ist möglich. Habe ich mit der Tracer auch schon mal geschafft.

    Da war ich eine Tagestour mit einer Gruppe Blümchenpflücker unterwegs. Nicht einmal über 100 kmh. Sehr gemächlich auf der Landstraße unterwegs. Das war die langweiligste Tour meines Lebens, aber ein Sprit verbraucht von 4 Liter auf 100km.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #15

    Ok. Aber dann brauch ich nicht fahren. Dann kann ich mit nem 50er Roller rumfahren. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #16

    Niedriger Verbrauch hat nicht zwangsläufig damit zu tun das man schleicht. Fahre halt nicht unnötig in niedrigen Gangstufen und habe wohl überwiegend einen züigen aber runden Fahrstil. Kurze Strecken lege ich mit dem Moped auch nicht zurück.


    Bei der Tankfüllung mit 443 gefahrenen Km war ich nicht alleine unterwegs. Der Kumpel mit seinem BMW-Ziegelstein war halt vernünftig unterwegs und da konnte ich ganz problemlos energieeffizient fahren.

  • #17

    Naja, wenn man unter 5 Liter bleiben möchte muss man schon sehr anständig fahren.

    Wobei "anständig fahren" hier natürlich sehr unterschiedlich definiert werden kann 8)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    Eher so das mein Punktekonto bisher noch nie größer Null war. Wobei ich das auch nicht zu hoch hängen darf. Wurde nur noch nie entsprechend erwischt. Schleichen geht ganz gewiss anders. Lasse aber gerne jeden im Glauben das ein höherer Spritverbrauch automatisch auch schneller ist. Da zahle ich doch lieber meine als Deine Tankrechnung. ;)

  • #20

    Kannst du mir helfen? Ich kann das Thema nicht finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!