Display / Tacho defekt

  • #21

    Das Problem dieses Tacho ist das er nur bis 199 km/h anzeigt. Von daher wird der nie eine Abnahme bekommen. Warum der bei 199 aufhört und nicht bis 299 geht ist mir allerdings Schleierhaft. Dann wäre der ja fast für alle Mopeds tauglich.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #22

    Da warst du ja schneller unterwegs:) ich habe das selbe Problem. Bekomme ein neues Display auf Garantie

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #25

    Da bin ich mal gespannt ob es mich auch erwischt. Ich habe meine MT im November 2019 angemeldet mit mittlerweile knapp 4000 km drauf. Kann man das irgendwie eingrenzen oder weis man was der Fehler bzw. der Auslöser war?


    Geht der Fehler mit dem eingefrorenen Display immer weg wenn man die Zündung aus und wieder an macht?

  • #26

    Mal was allgemeines: Ihr habt weiße Zahlen auf schwarzem Grund, ist das Original?


    Meine non-SP RN43 hat schwarz auf weiß. Gibt's das Problem auch bei "schwarz auf weiß"-Tachos?


    Tachos brauchen keine Zulassung. Vorgeschrieben ist eine Beleuchtung. Habe mich damit intensiv auseinander gesetzt, weil ich mir als Studi keinen Ersatz für die an der Leitplanke zermatschte Tachoeinheit meiner NTV leisten konnte. Fahrradtacho mit Lampe drauf und Kontrolllampen für Blinker und Fernlicht reichen. Eine Kontrolllampe für Neutral und Öl habe ich freiwillig zusätzlich angebaut.


    Und dieser verlinkte Tacho hat einen dicken Bündel Kabel als Eingabe, daher passt er universell - aber nicht einfach so auf den Stecker der MT-09 oder irgendeiner anderen Maschine. Da ist Strippen ziehen angesagt.


    Umgekehrt ist jedem Originaltacho egal auf welchem Motorrad er sitzt, so lange die Ansteuerungslogik die gleiche ist. Und da sind sich die Marken glücklicherweise ziemlich einig.

  • #27

    Ja, bei der SP ist das original. Das LCD-Display ist bei beiden Tachos genau das gleiche. Es sind lediglich andere Folien drauf bzw darunter. Oder auch darin. Je nachdem wie man es sieht.8o

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #28

    Also bei mir ist der Fehler auf einer Landstraße der schlechteren Qualität(Holperstrecke) aufgetreten.

    Der Fehler war nach Zündung aus und wieder an verschwunden. Uhrzeit passte noch, Kilometerzähler kann ich nichts zu sagen. Hatte ich einfach nicht beachtet.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #30

    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem, Tachoeinheit ausgefallen.

    Zündung aus und wieder ein dann war alles gut.

    Ging so 1 Woche dann hat sie sich verabschiedet.

    Moped 2 1/2 Jahre alt nur den ersten KD machen lassen, mein Händler hat es mit Yamaha geklärt, ich durfte 280€ übernehmen.

    KM Stand wird bei Yamaha festgehalten.

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!