Lenker vor und höher setzen

  • #1

    Ich muss ca. 30mm Höhe und 20-30mm Länge nach vorn gewinnen.
    Gibt es da was legal zulassungsfähiges?

    Gefunden hab ich ABM Vario-Riser -die setzen 1,5 cm vor -viel ist das nicht -und den Höhengewinn gegenüber den orig. Risern find ich auch nicht.
    In Kombination mit nem höherer Lenker komme ich sicher auch auf +30mm.

    Kennt jemand ne legale Lösung, die weiter vor setzt?

    Die VarioRiser sehen so aus:



    Hat die jemand und kann ein paar Daten liefern?


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Interessante Alternative. Könnte ich mir auch auf der Tracer vorstellen :) muss ich mal zum original messen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5

    Mit einem Festigkeit und Werkstoffgutachten für ein kleines Vermögen könnte man das hinkriegen. Wenn es denn Zerstörungsfrei zu prüfen wäre :/

    Das könnte mir im Leben nicht passieren sowas an mein Moped zu Schrauben.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #8

    Es sieht so aus, als gäbe es nix legales, um den Lenker vor zu setzen.

    Der Ausweg ist ein Lenker, höher und weniger nach hinten gekröpft als original. Die gibt es zum Glück.

    Für halbwegs genaue Unterschiede herzuzaubern brauchts die Maße des original Lenkers...


    Welcher freundliche MT-09er misst mal seinen original Lenker pi mal Daumen aus?:thumbup:

    Wg. montierter Griffe etc. reichen natürlich ungefähre Maße von Breite, Höhe und Kröpfung:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Fahr das Ding doch erstmal Probe, bevor du die MT virtuell zum Chopper umbaust. Du wirst sehen, das wird sich geben und für legale/geeignete Änderungswünsche gibt es genügend Möglichkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!