Jo , das habe ich mittlerweile auch erkannt bei den Öhlings aber weiß einer wofür diese Schraube ist und was macht das für einen Sinn zwar die Zugstufe aber nicht die Druckstufe einstellen zu können . So weit wie ich das bis jetzt erkenne hat nur das 535 eine verstellbare Druckstufe , die anderen beiden nicht .
Zwei Fragen bzg . CO Einstellung und Öhlings Federbein
-
- RN 29
- schwerer kiter
-
-
-
-
-
-
#14 So habe ich das zumindest gelesen und auch ausprobiert . Für den Tüv würde ich das natürlich wieder ändern um es danach wieder zu ändern Ich hatte auf jeden Fall , nachdem ich den CO Wert über das Display geändert hatte eine deutliche Veränderung . Aber da können dir hier sicherlich andere mehr zu sagen . Da findest du auch auf Youtube Videos zu . Die Karren werden halt für die scheiß Abgasverordnungen extrem mager eingestellt , vielleicht gibt es da ja auch ne Schummelsoftware . Bei mir waren alle drei Zylinder auf 0 eingestellt .
Gruß
-
-
-
#16 Und wenn es interessiert
Hier nochmal mein Video Beitrag wie ich das Ding damals eingestellt habe
-
-
-
#18 Jo , das habe ich mittlerweile auch erkannt bei den Öhlings aber weiß einer wofür diese Schraube ist und was macht das für einen Sinn zwar die Zugstufe aber nicht die Druckstufe einstellen zu können . So weit wie ich das bis jetzt erkenne hat nur das 535 eine verstellbare Druckstufe , die anderen beiden nicht .
Stimmt das war mein Fehler, nur das 535 hat die Druckstufeneinstellung.
Das 534 hat dafür schon die hydraulische Federvorspannungsverstellung.
Aber welche Schraube meinst du?
Also die gekonterten Hakenschlüsselmuttern sind die mechanische Federvorspannungsverstellung.
Übrigens: DIAG-Menü, und somit CO-Werte einstellen, funktioniert nur bis Baujahr 2015. Bei der RN29 2016 funktionierts schon nicht mehr.. -
-
-
#20
Aber welche Schraube meinst du?
Also die gekonterten Hakenschlüsselmuttern sind die mechanische Federvorspannungsverstellung.
Übrigens: DIAG-Menü, und somit CO-Werte einstellen, funktioniert nur bis Baujahr 2015. Bei der RN29 2016 funktionierts schon nicht mehr..Wenn du dir das Federbein anschaust hast du ja unten die große schwarze Verstellmutter sitzen um die Zugstufe einzustellen und wenn du dann ans andere Ende des Federbeins schaust ist da kurz vor dem Ende eine Mutter in deren Mitte ein Schraube steckt ( Inbus oder so ähnlich ) die für mich eindeutig nach einer Schraube aussieht mit der man was verstellt . Ist eigentlich klar zu erkennen aber ich finde nirgens eine Beschreibung oder Erklärung was man damit einstellt . Federvorspannung ist schon klar auch wenn ich auch da früher dachte das man sie damit weicher machen kann . Ist aber ein Denkfehler auch wenn ich glaube das sich das schon irgendwie auch in die Richtung auswirkt . Also , am Kopf des Federbeins unter dem Auge zum Befestigen ist eine Schraube , wofür ist die da ?
Gruß Michael
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!