Zwei Fragen bzg . CO Einstellung und Öhlings Federbein

  • #11

    Jo , das habe ich mittlerweile auch erkannt bei den Öhlings aber weiß einer wofür diese Schraube ist und was macht das für einen Sinn zwar die Zugstufe aber nicht die Druckstufe einstellen zu können . So weit wie ich das bis jetzt erkenne hat nur das 535 eine verstellbare Druckstufe , die anderen beiden nicht .

  • #12

    Hallo, versteh ich das richtig das ich den CO (2) Wert verstellen kann? Ohne ein Diagnosegerät oder Werkstatt? Und wenn ja bekomme ich dann ein Problem beim TÜV mit der AU?

  • #13

    Jupp, wenn du eine RN29 hast kannst du über das Diag-Menü beim Tacho die Werte verändern. Mit einem schönen warm gefahrenen Motor bekommst beim TÜV auch keine Probleme.


    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    So habe ich das zumindest gelesen und auch ausprobiert . Für den Tüv würde ich das natürlich wieder ändern um es danach wieder zu ändern ;) Ich hatte auf jeden Fall , nachdem ich den CO Wert über das Display geändert hatte eine deutliche Veränderung . Aber da können dir hier sicherlich andere mehr zu sagen . Da findest du auch auf Youtube Videos zu . Die Karren werden halt für die scheiß Abgasverordnungen extrem mager eingestellt , vielleicht gibt es da ja auch ne Schummelsoftware . Bei mir waren alle drei Zylinder auf 0 eingestellt .

    Gruß

  • #15

    Sind von Hause aus immer auf 0

    Ein Punkt höher ist ca 0,1 %CO mehr

    Aber eine gute Einstellung setzt einfach ein CO Gerät und jeden Zylinder einzeln messen voraus

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #17

    Ich fahre auch eine 2014 Nackte seit 2 Jahren. Zu deine erste Frage:


    Ich hab mein CO auf 14 eingestellt und das hilft ein Bissle. Ich hab auch selbstgemachte Mappings drauf, das hilft noch mehr.


    Grüße und viel Spaß mit den Mop :)

  • #18

    Stimmt das war mein Fehler, nur das 535 hat die Druckstufeneinstellung.
    Das 534 hat dafür schon die hydraulische Federvorspannungsverstellung.

    Aber welche Schraube meinst du?
    Also die gekonterten Hakenschlüsselmuttern sind die mechanische Federvorspannungsverstellung.





    Übrigens: DIAG-Menü, und somit CO-Werte einstellen, funktioniert nur bis Baujahr 2015. Bei der RN29 2016 funktionierts schon nicht mehr..

  • #19

    Ok Männer, danke, ich schau mal wie ich das bei meiner anpassen kann. Habe sowieso demnächst den 30t km KD, dann frag ich zuerst mal nach dem Mapping. Hoffe ich finde eine gute Werkstatt, bin neu bei den Stimmgabeln. Hat jemand eine Empfehlung? Postleitzahl 717..;

  • #20

    Wenn du dir das Federbein anschaust hast du ja unten die große schwarze Verstellmutter sitzen um die Zugstufe einzustellen und wenn du dann ans andere Ende des Federbeins schaust ist da kurz vor dem Ende eine Mutter in deren Mitte ein Schraube steckt ( Inbus oder so ähnlich ) die für mich eindeutig nach einer Schraube aussieht mit der man was verstellt . Ist eigentlich klar zu erkennen aber ich finde nirgens eine Beschreibung oder Erklärung was man damit einstellt . Federvorspannung ist schon klar auch wenn ich auch da früher dachte das man sie damit weicher machen kann . Ist aber ein Denkfehler auch wenn ich glaube das sich das schon irgendwie auch in die Richtung auswirkt . Also , am Kopf des Federbeins unter dem Auge zum Befestigen ist eine Schraube , wofür ist die da ? ;)

    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!