Hallo , Frage zum MT09

  • #32

    Ich kann euch jetzt leider nicht mehr die Positionen für HSC u LSC sagen, was angesichts der Einstellung des Vorbesitzers auch wenig Sinn machen würde weil die Gabel komplett verstellt war. LS u HS sollen ja nicht allzu weit auseinander liegen, hier war aber LS fast komplett offen und HS viel zu weit zu.

    Das Niveau war vorne ohne Vorspannung etwas zu niedrig und hinten, vermutlich auf Serieneinstellung, ohne Zusätzliche hydraulische Vorspannung auch Ok.

    Zugstufe am Federbein musste ich um zwei Klicks öffnen, Druckstufe konnte ich lassen.


    Ohne Vorspannung passt die Gabel zwar nicht ganz für meine Frau aber wir probieren jetzt erst mal bevor ich die Federn tausche. Auch das Öl werde ich vermutlich gegen eines mit niedrigerer Viskosität tauschen. Dämpfung muss ich nach Fahrversuchen noch anpassen.

    Hinten werkelt jetzt eine 80er Feder statt der 95er. Niveau passt damit.

    Ich kann ja mal berichten wenn wir alles auf finalen Werten haben.

  • #33

    Also ich kann hier in meiner Umgebung eine neue 2020er bekommen für 9300 incl.

    Andere Blinker und umgebauten KZh. angeblich im Gesamtwert von 600euro? incl. Montage.

    Was denkt ihr?


    Ausserdem eine Schwarze ez 3/19 mit 2500km sowie Andere Blinker , Anderer KZ halter auch "unten" montiert aber schmaler als original, eben nicht unter der Sitzbank.

    sowie Andere Verstellbare Kuppl. und Bremshebel. für 8500€ ( Hinterreifen ist max noch für 1500km gut) war / ist ein Vorführer.

    Bin am überlegen.

  • #35

    "Also ich kann hier in meiner Umgebung eine neue 2020er bekommen für 9300 incl.

    Andere Blinker und umgebauten KZh. angeblich im Gesamtwert von 600euro? incl. Montage."


    600 € an Wert dafür sind villt was übertrieben, aber der o.a. Preis ist schon ganz gut. Ist eh oft das Erste, was man an der Maschine ändert und wenn du dir das schon gespart hat, umso besser.

    Die Gebrauchte wäre mir noch was zu teuer

  • #37

    Wer nimmt denn für 800€ Preisvorteil einen Vorführen dem jeder Hans und Franz bei der Probefahrt in den Arsch getreten hat ohne sie warm zu fahren??? Alleine der Wertverlust weil man ja schon 2er Halter ist, ist doch viel größer.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #38

    Hi. Ich stehe gerade vor der Entscheidung normale oder Sp. Ich wiege fahrfertig 110-115kg. Reicht hier die normale aus?

  • #39

    Wiege ich auch ... nimm die SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!