Hallo , Frage zum MT09

  • #21

    Welches Model ist es , RN 29 oder 43 ?


    Für 800 € mehr bekommst du ne nagelneue https://suchen.mobile.de/fahrz…f4-ec93-990e-ac8c65d5c383

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #24

    Wenn es eine graue ist muss es wohl eine RN29, Baujahr 2016 sein die erst 2017 zugelassen wurde.

    Ist auch auf den ersten Blick durch den alten Scheinwerfer zu erkennen. Ab 2017 gab's ja die LED Scheinwerfer.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #26

    Haben im Februar eine 2018er SP mit 8tkm für 8000,- gekauft. Steht nach etwas putzen da wie aus dem Laden.

    Ich komme von Öhlins bestückten Ducati Superbikes und habe noch eine Multistrada 1100 mit Öhlinsgedöns. Stelle meine Fahrwerke selbst auf mich ein und scheu mich dabei auch nicht, mit Öl-Viskosität, Luftposter und anderen Federn zu experimentieren.

    Zum Fahrwerk: die normal MT09 ist für mich, wenn etwas sportlicher gefahren viel zu weich und stark unterdämpft. Die ganze Chose ist permanent am pumpen. Das Fahrwerk der SP hingegen kann auf meine 80kg gut eingestellt werden. Damit kann man einen flotten Strich fahren ohne Angst zu haben bei einer Bodenwelle in der Kurve wie ein Rodeoreiter abgeworfen zu werden.

    Für mich käme nur die SP oder eine mit Wilbers überarbeitete MT09 in Frage.

    Leider werde ich die SP nicht mehr oft fahren weil ich sie jetzt für mein Frau (Nettogewicht 50kg) abgestimmt habe.


    Gruß

    Ingo

  • #27

    Was hattest du zuletzt für Anpassungen an dem Fahrwerk der SP für dich eingestellt?
    Ich empfinde die Druckstufe auf der VA etwas zu weich.

    VG

    Christian

  • #28

    Aber nur DS Low ... die ist in der Tat beim Anbremsen was weich ... die wird demnächst was geschlossen ...

    Die DS High fand ich dagegen etwas zu hart bei Unebenheiten, die mach ich was auf.

    Muss aber mal testen, beeinflusst sich ja beides beim verstellen.

  • #29

    bittlingo,


    Du sagst, die SP läßt sich für Deine 80kg stabil und doch komfortabel einstellen. Und jetzt für die 50kg Deiner Frau auch.

    Die geballte Print-Testermeinung sagt, daß das Grund-Setup der SP schon straff ist und eine stabil-komfortable Abstimmung für 55kg-Fahrer außerhalb des Einstellbereichs liegt. Was sagt sie zu der Einstellung ?


    Andreas

  • #30

    Ich habe 85kg und gebe Dir recht. Die DS High hab ich auch weicher gemacht. Die DS Low habe ich aber auch um 3 Klicks aufgemacht. Jetzt finde ich es schön zu fahren und harmonisch wie damals bei meiner Z900 die ein Hyper Pro Fahrwerk hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!