Alles anzeigenWieso das passt doch Zusammen wie Arsch auf Eimer.
Apropos: (srnc - weil´s passt...)
Alles anzeigenWieso das passt doch Zusammen wie Arsch auf Eimer.
Apropos: (srnc - weil´s passt...)
#2 Warum schreibst du was über Panik, wenn du nicht meinst, dass es welche gibt? Das ist verwirrend.
#3 Das Virus war früher in Bayern als in NRW. Ansonsten unterscheiden sich die Regelungen nur im Detail. Ich habe da kein Problem. Eher mit dem Föderalismus in der Bildung. Innerdeutsch umziehen als Lehrer geht kaum, und mit Kindern in der Schule führt es zu Problemen. Außerdem sind die Abschlüsse und Qualitifkationen unterschiedlich, werden aber trotzdem rein numerisch verglichen. Bayern siebt mehr, NRW fördert mehr.
#4 Ja, ich meine dass die öffentlichen Sender nur berichten, was richtige, wahr oder wenigstens Stand der Technik/Forschung ist. Das heißt nicht, dass sie alles berichten, was wahr ist. Sie berichten aber nichts, was unwahr ist. Das ist gewaltiger Unterschied zu diversen "Gegenöffentlichkeiten".
Was man anstellen muss, um bei youtube Videos gelöscht zu kriegen, mag ich mir gar nicht vorstellen. Da lebt man aber vermutlich in einer anderen Welt.
Zensur ist übrigens ein Thema in der Türkei. Da landet man im Knast, wenn man über Corona berichtet. https://www.spiegel.de/politik…a3-48f1-b99c-d1a3ef7725c2 DAS ist Zensur. Nicht "Der private ausländische Anbieter A mag mein Video nicht mehr hosten, deshalb habe ich es jetzt beim privaten ausländische Anbieter B hochgeladen."
Bill Gates macht übrigens seit 2008 nichts mehr bei Microsoft, und Software hat auch lange keine mehr entwickelt. Seine Stiftung tut mit seinem Geld schon sehr lange viel Gutes auf der Welt.
blahwas: Reden wir vom gleichen Bill Gates? Um nur mal ein oder zwei Beispiele zu nennen. Das geiche auch in Afrika.
https://netzfrauen.org/2017/04/25/gates/
https://gloria.tv/post/P6y2atLJEW3B4LZBgAg2TQrYo
#2 .... orig. : "Warum dauernd nur negativ Zahlen und somit unnötige Panikmache?"
Panikmache ist nicht schon bestehende Panik, sondern nur der Weg dahin.
Und wenn man Täglich mehrmals wiederholt nur Todeszahlen und wieviel Infiziert wurde, dann ist es alles andere als beruhigend, besonders für die, die nur aus TV ihr Wissen um das Geschehen aufsaugen. Ergebniss sah man zB. an den Hamstereinkäufen, oder das einigen Infizierten in der Karantene gedroht wurde.
#3 schon irgendwie komisch dass bei Bildung für dich es nicht ok ist, dass man gleiches Volk eines Landes unterschiedlich behandelt, aber bei Viruspadämie und dazu veranlasste Gesetze nicht, Details hin oder her.
#4 gut, da bin ich einer anderer Meinung, und zwar : " Öff. Medien sind die Hurre und Sprachrohr des herrschendes System"
Alles anzeigenPanikmache ist nicht schon bestehende Panik, sondern nur der Weg dahin.
Und wenn man Täglich mehrmals wiederholt nur Todeszahlen und wieviel Infiziert wurde, dann ist es alles andere als beruhigend, besonders für die, die nur aus TV ihr Wissen um das Geschehen aufsaugen.
Vor allem wenn die Berichterstattung nur in eine Richtung geht - und Vermutungen als vermeintliche Wahrheiten darstellt.
Die Fallzahlen gehen runter - ABER...
Die Verdopplungszeit hat zugenommen - ABER...
Die R-Kennziffer ist unter 0 - ABER....
"Deutschlands Virenwächter warnen!" (Nein das kommt nicht aus einer bekannten großen Tageszeitung.) Seit wann haben wir "Virenwächter" - und wie wird man so etwas? Und wie bewacht man einen Virus? Hocken da jetzt Leute beim RKI vor einer Petrischale und achten darauf, dass kein Virus sich heimlich verdünnisiert um eine zweite Welle zu verursachen?
Hr. Drosten warnt gern und ausgiebig vor einer zweiten oder dritten Welle die dann viel schlimmer wird - das wird solange gebetsmühlenartig wiederholt bis scheinbar jeder glaubt diese Welle würde irgendwann unweigerlich kommen. Ob sie tatsächlich je kommt weiß keiner - nein auch Hr. Drosten nicht. Weder SARS noch MERS (wo es nach 8 Jahren immer noch keinen Impfstoff für gibt) haben nach dem ersten Ausbruch für nennenswert weitere Wellen gesorgt. Ja Corona ist nicht MERS - aber wie man sieht ist es eben auch kein Automatismus.
Gleiches mit der "Maskenpflicht" - es gibt keine wirklichen Belege, dass diese (zumal wenn erst jetzt zu einem Zeitpunkt wo die Welle am abklingen ist) noch nennenswert was bringt. Trotzdem tun Politik und Medien jetzt so, als sei das der lange erwartete Heilsbringer - die Maske wird es reißen... Symbolpolitik würde man dazu sagen, wenn der Kopf nicht gerade von Corona-Angst blockiert wäre.
Alles anzeigenGleiches mit der "Maskenpflicht" - es gibt keine wirklichen Belege, dass diese (zumal wenn erst jetzt zu einem Zeitpunkt wo die Welle am abklingen ist) noch nennenswert was bringt. Trotzdem tun Politik und Medien jetzt so, als sei das der lange erwartete Heilsbringer - die Maske wird es reißen... Symbolpolitik würde man dazu sagen, wenn der Kopf nicht gerade von Corona-Angst blockiert wäre.
Der einzig wahre Grund für eine jetzt doch eingeführte Deutschlandweite Maskenpflicht, der vor 3 Wochen noch alle Politiker und die meisten Mediziner widersprochen haben ist, das die Regierung jetzt welche (wahrscheinlich teuer) eingekauft hat. Die müssen ja jetzt auch an den Mann/Frau gebracht werden damit die Kohle wieder reinkommt.
Habt Ihr schon mal nach Asien gehen, was die Leute da ALLE so im Gesicht haben? Und habt Ihr mal die Infektions- und Todeszahlen dort angeschaut??? Hat alles natürlich nix miteinander zu tun.
Es gibt doch ein Beispiel in D: Jena. Die haben eine Maskenpflicht eingeführt und seit dem sinkende und seit ca. 14 Tagen KEINE Neuinfektion mehr. Natürlich in Zusammenspiel der Nachverfolgbarkeit und Quarantäneanordnung (was bei wenigen eben gut funktioniert).
Wie es einige wohl immer noch nicht verstanden habe: Ich schütze mit der Maske andere. Und weil aber alle anderen diese auch tragen, schützen die mich auch.
Es gibt auch historische Beispiele, die die Wirksamkeit beweisen:
https://www.welt.de/kultur/plu…-mit-Masken-gehadert.html
Aber nein, die bringen ja alle nix die Masken. Ich kann das nicht mehr hören
Die Maskenpflicht wurde lange so kontrovers diskutiert, weil es unsere Regierung versäumt hatte, sich für den doch eher wahrscheinlichen Fall einer Pandemie mit Schutzausrüstungen auszustatten und diese zu bevorraten. Lange Zeit ging das unser Jens mit schlechtem Beispiel voran und trug demonstrativ keinen Mundschutz oder wenn, dann falsch herum.
Alles anzeigenEs gibt doch ein Beispiel in D: Jena. Die haben eine Maskenpflicht eingeführt und seit dem sinkende und seit ca. 14 Tagen KEINE Neuinfektion
Korrelation und Kausalität ist nicht dasselbe!
Jena hatte (als "nicht" Hotspot) eh schon eine deutlich geringere Zahl von (Neu-)Infektionen. Bereits Tage vor der Einführung einer Maskenpflicht gab es dort Ansteckungszahlen im niedrigen(!) einstelligen Bereich - diese waren primär auf Ansteckungen im direkten Umfeld bzw. Pflegeeinrichtungen zurück zu führen und nicht auf den ÖPNV oder den Supermarkt.
Nun hat man also eine Maskenpflicht eingeführt als die Kurve eh schon dabei war zu drehen und feiert das jetzt als vermeintlichen Erfolg bzw. Beleg für die Wirksamkeit von Masken? Ernsthaft?
Es gibt genügend andere Großstädte in nicht Hot-Spots die deutlich mehr Einwohner als Jena haben und bei denen auch ohne Maskenpflicht nur ganz minimale Neuansteckungen (auch hier wieder: Pflegheim und direktes Umfeld) stattgefunden haben.
Wie geht das wenn dort die Leute zu großen Teilen noch ohne Maske unterwegs waren?
Selbst die Ministerpräsidenten (also zumindest die die keine Ambitionen haben der nächste Kanzler zu werden) sagen sinngemäß:
"Wir waren uns am 15.04. noch einig, dass es keine Evidenz für den Nutzen einer Maskenpflicht gibt - und am nächsten Tag preschen dann einige vor da es öffentlichen Druck gibt..."
So und jetzt macht z.B. Hr. Söder den Vorreiter - was sollen die anderen da machen? Sagen "Bleibt mal ruhig - das ist reiner Aktionismus?" Wohl kaum, also wird für das eigene (Wahl-)Volk ebenso eine Pflicht verordnet, damit es beruhigt ist.
Also hat man aufgrund des "öffentlichen Drucks" also so eine Pflicht in die Welt gesetzt und dann kommt wieder einer um die Ecke und sagt: "Also wenn die alle jetzt eine Pflicht einführen dann muss das ja helfen..." - Korrelation und Kausalität...
Einfache Mundbeckungen sind nach 20 Minuten durchnässt und bringen nix - nein wirklich nix. 1 Stunde im Bus und man müsste 3x den Schal wechseln - macht das wirklich jemand?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.