Die Welt im Ausnahmezustand

  • #61

    Das ist genau das Problem bei uns und allgemein im Westen....

    Jeder denkt nur an sich :angry-banghead:
    Ratet
    mal, wieso z.B. Taiwan, Korea und Japan - um nur mal die Demokratien zu nennen - die Krise mit geringen Infektionsquoten OHNE Ausgangssperre bewältigen?!


    Dort geht Gemeinwohl vor Eigenwohl!!! Jeder achtet auf den anderen und will der Gemeinschaft nicht schaden.

    Übrigens, wenn alle Mundschutz tragen, um andere zu schützen, schützen alle anderen einen auch.

    Nur mal zum Nachdenken!!!

    Nur wegen den Egoisten hier bei uns, die sich nicht an die Empfehlungen halten wollen, da jede ach so kleine Einschränkung ihren freien Willen beschränkt, benötigen wir die harte Tour.:angry-cussingblack:


    Andreas

  • #62

    Da muss man nicht viel drüber nachdenken. Den Zusammenhang wird man wohl verstanden haben. Leider hat unser Staat vor einigen Wochen mehrere Millionen Schutzmaske nach China geschickt so dass es im Moment nicht möglich ist die ganze Bevölkerung mit Schutzmasken auszustatten. Naja, einige Millionen der Masken sind bereits wieder zurückgekommen. Fürs ganze Volk reicht es aber trotzdem nicht. Erst wenn genug Masken vorhanden sind werden die Politiker nach vorne preschen und darauf hinweisen das jeder eine Maske benutzen sollte. Im Moment wird es noch klein geredet. "Die Masken würden ja eh nicht viel nützen", was so gesehen schon etwas schwachsinnig ist!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #63

    Das Wetter gestern war genial. Es ging mir auch kurz ein Zucken durch den Body, Kombi und Helm in greifbarer Nähe, "fahr doch eine kleine Runde" sagte der Schweinehund aus dem Inneren...

    Ich bin in die Garage, habe die beiden gestreichelt, bischen rumgeputzt und bin dann an meine Renovierungsbaustelle im Haus angefangen.

    Ich möchte nicht in den Verdacht geraten, zu den hirnlosen Honks zu gehören, die man in der Entfernung die Motoren ausquetschen hört. Solange ich noch mehr zu sagen habe als der "Schweinehund", ist alles in Ordnung.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #64

    Ich verfolge in diesem Forum nun schone einige Zeit als "nur lesendes" Mitglied die diversen Threads

    ( bin kein begnadeter Schrauber und Schreiber):

    Aus einigen Beiträgen konnte ich für mich interessante Informationen herauslesen, auch wenn mir die endlosen

    Ergüsse bezüglich "welche Reifen sind die tollsten und darf ich die überhaupt montieren, welche Scheibe ist die beste, welche Krawalltüte hat den besten Sound ... " etc. manchmal auf den Keks gehen. Es zwingt mich ja keiner, diesen zum Teil hanebüchenen Blödsinn zu lesen.

    Dieser Thread bringt mich aber doch dazu, auch meinen "Senf" dazuzugeben.


    Auch wenn es mich noch so in den Fingern juckt eine Runde zu drehen, habe ich mich entschieden, das Motorrad in der Garage zu lassen.

    Ich will weitestgehend jeden unnötigen Kontakt mit Menschen und Gegenständen vermeiden, müsste aber zumindest tanken, Luftdruck prüfen, bezahlen ....

    Bei einem Unfall ( ob selbst- oder fremdverschuldet ) würde ich eventuell Rettungkräfte, Ärzte oder Pflegekräfte benötigen.

    Diese Menschen arbeiten ohnehin schon an oder über der Belastungsgrenze und riskieren ihre eigene Gesundheit, um anderen zu helfen.

    Hier muss ich nicht noch zu einer Verschärfung der Situation beitragen, nur weil ich zu meinem persönlichen Vergnügen mit dem Moped in der Gegend herumfahre. Wenn ich hier und in anderen Medien lesen muss, dass einige "nur eine kleine Runde drehen " und sich über all die Hirntoten mokieren, welche unnötig in der Gegend herumfahren, muss ich leider am Geisteszustand dieser Herrschaften zweifeln.


    In Stuttgart hat lt. SWR die Polizei gestern Abend in einer Shisha-Lounge ein "Treffen" mit mehr als 20 Personen aufgelöst.

    Für solch ein dämliches Pack ist eine Strafe von 100.- oder 150.- € bei weitem zu gering, aber ich möchte mich in einem frei zugänglichen Forum lieber nicht über mein bevorzugtes Strafmaß auslassen ( Sorry für die harsche Ausdrucksweise, aber mir schwillt bei solchem Verhalten einfach der Kamm ).


    Meine Bitte an alle: Bleibt zuhause. Tragt nicht dazu bei, dass die Einschränkungen ausgeweitet und verlängert werden müssen. Oder wollt Ihr, dass noch mehr Menschen elend an dem Virus oder damit verbundenen Auswirkungen verrecken müssen.

  • #65

    Volle Zustimmung!!!

    Das war auch die Intension meines Beitrages.

    Einfach mal das Ego und die „Vergnügugssucht“ ein bissel zurückstellen.

    Wenn man mal nen Monat - oder sogar zwei - nicht fährt (hier natürlich nur Spaßfahrten), geht die Welt nicht unter.

    Das sollte doch jedem vernunftbegabten Menschen klar sein.


    Andreas

  • #66

    Moin


    Aber bedenkt dabei auch, das die meisten schon drei oder vier Monate winterbedingt nicht gefahren sind.

    Jetzt nochmal zwei drei Monate nicht zu fahren , kann schon einen Koller verursachen. Zumal auch noch die Sonne strahlt und es über die 12 Grad sind.


    https://www.swr.de/swraktuell/…otorrad-polizist-100.html


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #67

    Das erzähl mal mal einer Familie in Bayer die mit 3 Kindern in einer 4 Zimmerwohnung lebt und nicht raus darf.


    Denen wird es wohl nachvollziehbar an Verständnis zu deiner Aussage fehlen.

  • #68

    Ja und gerade die können das am besten Nachvollziehen wenn man nicht raus kann. ;)


    Gruß.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #69

    Wir haben in Bayern keine Ausgangssperren. Raus darf man schon "noch", aber schauen wir mal was unser Ministerpräsident heute um 12:30 in der PK spricht.

    Ich tippe auf Ausgangssperren und das nur, weil es genug gibt die sich nicht etwas zusammenreißen können und die interessiert dann auch neue Beschränkungen nicht.

    Leiden müssen die vernünftigen.


    Mich ärgert es gerade, dass ich mein Moped am WE habe stehen lassen ...

  • #70

    Das ist halt genau das Problem. Und da fehlt (vielen) einfach mal der Blick auf das große Ganze, weil man primär nur auf sich und seine Bedürfnisse schaut.


    "Ja aber ist doch nicht schlimm, wenn ich jetzt mal eben..." - ne ist es nicht. Wenn es wirklich nur einer wäre. Wenn aber ein paar hundert oder ein paar tausend Menschen dann "nur mal eben..." sieht man ja wohin es führt. Bei uns haben sie deswegen die Baumärkte für Privatpersonen dicht gemacht, weil eben ganz viele "nur mal eben..." noch was einkaufen wollten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!