Beiträge von Ritschi

    Ich verfolge in diesem Forum nun schone einige Zeit als "nur lesendes" Mitglied die diversen Threads

    ( bin kein begnadeter Schrauber und Schreiber):

    Aus einigen Beiträgen konnte ich für mich interessante Informationen herauslesen, auch wenn mir die endlosen

    Ergüsse bezüglich "welche Reifen sind die tollsten und darf ich die überhaupt montieren, welche Scheibe ist die beste, welche Krawalltüte hat den besten Sound ... " etc. manchmal auf den Keks gehen. Es zwingt mich ja keiner, diesen zum Teil hanebüchenen Blödsinn zu lesen.

    Dieser Thread bringt mich aber doch dazu, auch meinen "Senf" dazuzugeben.


    Auch wenn es mich noch so in den Fingern juckt eine Runde zu drehen, habe ich mich entschieden, das Motorrad in der Garage zu lassen.

    Ich will weitestgehend jeden unnötigen Kontakt mit Menschen und Gegenständen vermeiden, müsste aber zumindest tanken, Luftdruck prüfen, bezahlen ....

    Bei einem Unfall ( ob selbst- oder fremdverschuldet ) würde ich eventuell Rettungkräfte, Ärzte oder Pflegekräfte benötigen.

    Diese Menschen arbeiten ohnehin schon an oder über der Belastungsgrenze und riskieren ihre eigene Gesundheit, um anderen zu helfen.

    Hier muss ich nicht noch zu einer Verschärfung der Situation beitragen, nur weil ich zu meinem persönlichen Vergnügen mit dem Moped in der Gegend herumfahre. Wenn ich hier und in anderen Medien lesen muss, dass einige "nur eine kleine Runde drehen " und sich über all die Hirntoten mokieren, welche unnötig in der Gegend herumfahren, muss ich leider am Geisteszustand dieser Herrschaften zweifeln.


    In Stuttgart hat lt. SWR die Polizei gestern Abend in einer Shisha-Lounge ein "Treffen" mit mehr als 20 Personen aufgelöst.

    Für solch ein dämliches Pack ist eine Strafe von 100.- oder 150.- € bei weitem zu gering, aber ich möchte mich in einem frei zugänglichen Forum lieber nicht über mein bevorzugtes Strafmaß auslassen ( Sorry für die harsche Ausdrucksweise, aber mir schwillt bei solchem Verhalten einfach der Kamm ).


    Meine Bitte an alle: Bleibt zuhause. Tragt nicht dazu bei, dass die Einschränkungen ausgeweitet und verlängert werden müssen. Oder wollt Ihr, dass noch mehr Menschen elend an dem Virus oder damit verbundenen Auswirkungen verrecken müssen.