Heulende Zahnräder im 6. Gang

  • #1

    hallo zusammen ,

    Ich bin heute mit meiner neuen Tracer GT 400km in den Harz und zurück gefahren und dabei ist mir ein heulendes Geräusch zwischen 90 und115 KM/H

    im 6. Gang aufgefallen.Im 5. und allen anderen Gängen und auch bei anderen Geschwindigkeiten ist es nicht zu hören.das Mopped hat jetzt 800 Km auf der

    Uhr und das Geräusch wird nicht mehr oder weniger(wegen Einfahren) .Hat jemand von Euch dieses Geräusch auch und kann mir was zur Ursache und eventuellen

    Beseitigung sagen?

    Gruß aus Gütersloh

    Bernd

  • #3

    Jep, haben fast alle, wenn nicht sogar alle 09er. Bei manchen bessert sich die Geräuschkulisse anscheinend mit der Zeit etwas, aber bei manchen verändert sich auch nichts.

    Vielleicht bilde ich's mir auch nur ein weil ich mich an's heulen gewöhne, aber ich meine dass das Getriebeheulen seit den 1000er Service mit der Zeit immer leiser geworden ist. Klar ist's bei mir auch noch gut wahrnehmbar, aber im Helm ist's gefühlt etwas leiser bzw. Angenehmer geworden.

  • #4

    Jep, haben fast alle, wenn nicht sogar alle 09er. Bei manchen bessert sich die Geräuschkulisse anscheinend mit der Zeit etwas, aber bei manchen verändert sich auch nichts.

    Vielleicht bilde ich's mir auch nur ein weil ich mich an's heulen gewöhne, aber ich meine dass das Getriebeheulen seit den 1000er Service mit der Zeit immer leiser geworden ist. Klar ist's bei mir auch noch gut wahrnehmbar, aber im Helm ist's gefühlt etwas leiser bzw. Angenehmer geworden.

    Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!