Beiträge von Moppedschrauber

    Biete hier eine fast neue Tourenscheibe mit verstellbarem Abweiser (leicht getönt) für eine Yamaha Tracer 900

    und Tracer 900 GT . Die Scheibe war nur 1 Monat verbaut und bietet perfekten Windschutz ohne Pfeifgeräusche . 140 KMH Dauergeschwindigkeit auf der BAB =

    kein Problem. Das Motorrad ist weg und die Scheibe ist über . AB und Befestigungsmaterial ist dabei .Nur Abholung in Gütersloh VB 110€

    Hallo Nos GT 900

    Also entweder sind die O ringe in der Kette von minderwertiger Qualität. Dann ist es ein Yamaha Garantiefall . oder

    das Kettenschmiermittel ist nicht O Ring tauglich(muss ausdrücklich auf dem Behältnis stehen) , dann muss du dir die Kosten

    für nen neuen Kettensatz selbst ans Bein binden. Eigentlich gibt es nur diese beiden Möglichkeiten . Du kannst höchstens einen O ring

    der kaputt ist aus der Kette ziehen und 2 Tage in dein Kettenschmiermittel legen . Dann guck dir die teile an und du weißt wo der hase im Pfeffer liegt. Viel Glück.

    Hallo Vetznsepp

    Als alter Schlosser kann ich dir nur sagen . Lass die Finger von der Klebergeschichte .Egal welcher es auch ist . An der Stelle und mit

    Hitze des Motorgehäuses(und entsprechender Dehnung) kriegs du das auf die Dauer nicht zum Halten. Ich halte zwei mögliche Wege

    (eventuell in Kombination) für gangbar :

    1. Den abgebrochenen Aluhalter auf der Rückseite begradigen und etwas kürzen . Ihn dann auf eine 2mm Blechlasche schrauben

    und diese an der daneben liegenden Schraube der Ganganzeige mit anschrauben.

    2. Den abgebrochenen Aluhalter durchbohren und mit einer Inbuschraube an der ursprünglichen Stelle anschrauben.Das hat natürlich seine Tücken, weil hinter der ursprüglichen Haltestelle am Gehäuse liegt eine Verdickung .Wenn das eine versteifende Gehäusenaht ist,

    hast du Glück gehabt ,weil daran kann mans festschrauben und es ist auch genug Fleisch für ein Gewinde da. Wenn das jedoch ein Ölkanal ist und du den auf bohrst hast du die Karte mit dem A...

    3.Neue Motorgehäuse Hälften.Aber ich schätze das wird teuer und ist sehr aufwendig.

    Viel Glück

    Bernd

    hallo zusammen ,

    Ich bin heute mit meiner neuen Tracer GT 400km in den Harz und zurück gefahren und dabei ist mir ein heulendes Geräusch zwischen 90 und115 KM/H

    im 6. Gang aufgefallen.Im 5. und allen anderen Gängen und auch bei anderen Geschwindigkeiten ist es nicht zu hören.das Mopped hat jetzt 800 Km auf der

    Uhr und das Geräusch wird nicht mehr oder weniger(wegen Einfahren) .Hat jemand von Euch dieses Geräusch auch und kann mir was zur Ursache und eventuellen

    Beseitigung sagen?

    Gruß aus Gütersloh

    Bernd