Problem nach Batterie einbau

  • #1

    Hallo zusammen,

    habe heute meine frisch geladene Batterie wieder eingebaut, erst Plus dann Minuspol angeschlossen. Zündung angemacht, Tacho zeigt nur N für Neutralgang an mehr nicht. Auch die Benzinpumpe läuft nicht an, man hört nur ein kleines klicken wenn man die Zündung anmacht und lässt sich nicht starten. Die Sicherungen habe ich schon überprüft, sind alle io.
    Vielleicht hat jemand von Euch die zündende Idee?


    Gruss Marco

  • #2

    Ist die Batterie auch wirklich voll oder ist die defekt? Hört sich alles nach ein kaputten Batterie an. Cockpit zeigt sonst alles an? NOT AUS betätigt?


    Gruß

    Mattes

  • #3

    Hört sich wie Mattes schon geschrieben hat nach einer defekten Batterie an. Wenn du ein Multimeter zur Hand hast messe mal die Spannung an der Batterie. Muss über 12V liegen;)

    "Loud Pipes - not so nice X/"

  • #5

    Hi, ich hatte gestern das gleiche Problem, Batterie war die ganze Zeit am Ladegerät. Ladegerät abgeklemmt und versucht zu starten.

    Da ging nix, Batterie durchgemessen knapp 10,45 Volt. Beim Versuch zu starten, sank die Spannung auf unter 8Volt runter.

    Dann die Maschine überbrückt, Motor startet, Überbrückungskabel abgemacht und die Maschine ging nach ein paar Sec. wieder aus.

    Also auf nach Louis, sind von mir nur 20km, neue Batterie geholt, eingebaut und alles ist wieder cremig.

    Was mich allerdings am meisten wundert, die wohl defekte Batterie war gerade mal 6Monate alt und schon defekt.


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #6

    Ich habe schon oft erlebt, dass die Batterien ,die dauernd am Ladegerät hängen nicht mehr funktionieren. Das Problem ist die sogenannte Schichtladung. Der Elektrolyt wird nur noch im oberen Teil die Elektronen leiten und der Rest der Platten versauert oder sulvatieren. Das passiert, weil der Strom den geringsten Widerstand nimmt. Ladegeräte die nur wenig Strom laden werden den Elektrolyt nicht durchmischen . Ich lade meine Batterien nie nach und bin damit gut gefahren. Wenn eine Batterie nachgeladen werden muss, dann nur mit genügend Strom (min. 5 A) und nur 24 Std. Danach besser die Minus Klemme abmachen. Batterien nie einfrieren lassen und auch nie über 20 Grad lagern.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #8

    Dem kann ich so absolut nicht zustimmen, es gibt nichts besseres als ein vernünftiges hochwertiges Erhaltungsladegerät für eine vernünftige Batteriepflege.
    Wir haben 7 Oldtimer die ab November bis April so geladen werden. Dazu habe ich noch 4 Autos wo das genau so gehandhabt wird. Und dann habe ich mein Motorrad bis Ende 2019 MT07 (bj2015) und noch drei 07er zwei 09er und eine Monster von Freunden untergestellt (alle zwischen 6-4 Jahre alt ). Diese hängen auch über den Winter jeweils an einem Erhaltungsladegerät ) und bei keinem ist da bis jetzt eine Batterie kaputt gegangen.
    Schafft euch ein vernünftiges Ladegerät an, und es gibt keine Probleme mehr. Lasst wenn möglich die Batterie eingebaut. Wir nutzen nur Optimate Ladegeräte , soll keine Werbung, diese erkennen und Regeln alles eigenständig, und das über Jahre bis jetzt ohne ein einziges Problem.

  • #9

    Ha ha :roll:

    Naja du Profi


    Ich erlebe seit 33 Jahren als Pannenhelfer jedes Frühjahr dasselbe. Batterie immer am Ladegerät = Motor läuft. Nach einer kurzen Fahrt dann die Enttäuschung. Startet nicht mehr: = Batterie tot. Klar ein gutes C-Tec Ladegerät kann die Erhaltungsladung gut regeln aber das machen viele Geräte eben nicht. Deshalb gibt es dann diese Schichtladungen. Und wie im Forum auch immer zu lesen ist, bleibt die Kiste dann liegen. Lieber Batteriepol abklemmen und die Batterie zwischendurch richtig laden. Ausser man hat ein gutes Ladegerät. Bei mir stehen die Motoren selten länger als zwei Monate still und wenn sie gestartet werden, dann fahre ich auch mindestens eine Stunde damit.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenkratzer ()

  • #10

    Meine Batterie war im Dezember noch topfit, hatte sie einmal kurz im Januar am Ladegerät. Dann hatte ich sie gestern fast 4 Stunden am Ladegerät bevor diese wieder voll signalisierte, hatte die Batterie die ganze Zeit bei ca. 20 Grad drin gelagert, mich hatte schon gewundert das sie wieder so lange laden musste, scheint wirklich kaputt zu sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!