Reinigung und Pflege

  • #31

    Bei mir bislang auch so:

    Wd40 auf den Lappen, drübergewischt .... schon ist der Lappen leicht bläulich

  • #32

    Auch wenn die blauen (und wohl die roten und neongelben Felgen) nicht für höchste Lackqualität berühmt sind, muss man sich nicht wundern wenn man mit Mitteln wie WD40-Sprühöl an diesen "reinigen" geht und dann ein abrasives Ergebnis am Lappen ablesen kann.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich gerne immer wieder wiederholen möchte, ein für Kfz-Lacke geeignetes flüssiges Wachs ist bestimmt die geeignetere Wahl, Lackschutz inclusive.

  • #34

    Motorradreiniger, Abspritzen und danach nochmal mitm Mikrofasertuch drüber mit klarem Wasser ... dann nochmal mit einem Fahrzeugpinsel das Zeug aus den Ecken pulen und alles nochmal mit einem scharfen Wasserstrahl abspritzen ... so klappt's bei mir immer

  • #35

    Ich arbeite da schon seid Jahren mit einem Schaumsprüher oder Schaumlanze bei meinen Fahrzeugen.

    Mit Schaum reinigt man Fahrzeuge sehr schonend, weil der Schaum sehr lange ca 5-7 stabil bleibt und in dieser Zeit den Schmutz aufweichen, ablösen und einkapseln kann.

    Also Moped einschäumen 5- 7 Minuten warten ( also ca ein Bier)8) mit dem Schlauch abspülen, und 95% der hartnäckigen Verschmutzung ist weg.

    Das erste der Schaumsprüher, das zweite der Schaum ca 25-40ml mit Wasser und das dritte, dazu ca 15ml vom Shampoo ist ungefähr meine Mischung. Funktioniert perfekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!