Lenkerflattern nach Einbau Wilbers > Setup?

  • #11

    Erstmal Danke für euer Feedback, hilft immer um den eigenen Horizont aufzumachen.

    Ums noch herauszustellen ,das ist echt meckern auf hohem Niveau was ich da betreibe, wie eingangs gesagt liegt das Wilbers-fahrwerk schon um Welten besser als original. Was ich jetzt betreibe ist mehr um den Popometer in einen Zustand des vollumfänglichen Wohlfühlens zu bekommen.


    Wenns am Reifen liegt wär blöd, ders grad neu:D

    Das Wilberssetup ist 1:1 übernommen, von daher sollt das erst mal ne gute Ausgangslage sein.

    Verspannung wär in der Tat nochmal eine Prüfung wert, da werd ich mal bei.

    Wenns Wetter besser wird werd ich dann mal ein Hausstreckeneinstellrundenwochenende machen und mal alles

    austesten was potentiell Einfluss haben könnte.

    Könnte mir so aus der aktuellen warte gut vorstellen ,dass ein bisschen Durchstecken für mich zum Ziele führt, aber schau mer mal

    was rumkommt.


    Ich werde berichten...

  • #13

    Moin


    Es geht das Gerücht um, das ein paar Händler, Eventuell B Ware, Reifen verkauft haben. Ich hatte letztes Jahr, bei diesem Händler einen Vorderreifen, der Unwuchtig war. Vermutlich schlechte Charge. Hatte ein Riesen Theater den Reifen zurück zu geben, weil die sich nicht mehr gemeldet haben und jetzt Insolvent sind.


    https://www.reifendiscount.de/de/


    Lesestoff hier.


    https://reifenpresse.de/2020/0…nshop-im-fintyre-strudel/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Jeder Gummi hat eine gewisse Unwucht, darum wuchtet man ja auch das Rad neu bei jedem Wechsel?

    Außerdem wären hier die Reifenhersteller zu klagen wenn sie B-Ware an Reifenhändler verschicken würden..
    Die jeweilige B-Ware müsste es ja sonst irgendwo, gekennzeichnet als solche, legal zu kaufen geben.

  • #15

    Vom schlechten Gummi geh ich erst mal nicht aus,

    Mopped liegt ja abgesehen vom eingangs erwähnten Phänomen erste Sahne auf der Straße ,egal ob geradeaus oder in der Kurve. Unwucht ist auch keine festzustellen.


    Wenns jetzt nur mal bissl wärmer würde, im Gartenhaus is noch bissl frisch, da wirds schwer mit der Motivation zum Schrauben :cursing:

  • #16

    Hallo zusammen,

    ich wollt mal hören wie sich die Reifenproblematik dieses Jahr weiter entwickelt hat ?


    Ich mache gerade eine ähnliche Erfahrung mit dem GT2. In der Eifel ist er zuhause. Aber auf der Autobahn beginnt das Lenkerpendeln bei hoher Geschwindigkeit. Ich habe alle Einstellungen durch und möchte jetzt wechseln. Der Dunlop war ja gar nicht so schlecht. Lieber würde ich aber den Road 5 mal ausprobieren.


    Gruß Wilfried

  • #17

    Der M9RR pendelt auch. Ich schätze, dass ich an der Forke die Zugstufe weiter schließen muss.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Ich kenne dieses Phänomen mit dem WIlbers Fahrwerk auch.

    Meine habe ich gebraucht gekauft mit Wilbers teilen. Hinten ein 640er Federbein.

    Nach einiger Zeit habe ich mir die Feder hinten neu von WIlbers schicken lassen, da mein Vorbesitzer deutlich kleiner und leichter war.

    Die angepasste Feder wurde eingebaut und schlagartig hatte ich ein ähnliches Verhalten. Mein Werkstatttmensch meinte auch, ich sollte die Gabel etwas durchstecken, damit sie vorne tiefer kommt.

    Damit wurde es auch besser.

    Ich habe dann noch ein wenig an der Gabel gespielt (was bei einer aus 2014 überhaupt geht) und musste feststellen, wenn sie für Kurven sehr gut ist und da stabil liegt, ist sie auf geraden und bei hohen Geschwindigkeiten eher wieder unstabil.

    Musste dann einen Kompromiss finden, der jetzt gut passt.

    Wenn es dann mal über 180 auf der AB pendelt (nicht immer, aber eben manchmal) muss man halt mal den Lenker ein bissel fester packen und dann geht es auch easy bis 220.


    VG

    Andreas

  • #19

    Den Lenker extrem locker halten vermeidet oder verschiebt bei mir das Pendeln in höhere Geschwindigkeitsregionen.

    Wenns aber wirklich Längs-Wellen ins Fahrwerk induziert, hilft nur noch Gas rausnehmen, den Lenker besonders festzuhalten verschlimmert das Ganze, weil nicht nur die Forke pendelt, sondern sich das ganze Fahrwerk verwindet.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #20

    Wolfgang und ich haben unsere MTs (kompl. Fahrwerk) auch auf Wilbers umrüsten lassen, haben jedoch keinerlei Probleme mit Flattern, Pendeln o.ä.

    Auch bei höhere Geschwindigkeit nix festgestellt.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!