Gepäck und Überladung

  • #11

    Moin Dise,

    also ich und meine Sozia bringen schon unbekleidet das " Zuladegewicht" auf die Waage. Jetzt kommen noch Koffer und Ausrüstung dazu..... ist aber kein Thema: solange Du Geländeeinlagen vermeidest und ein bisschen ruhiger fährst, ist alles im grünen Bereich!

    Spannend wird es nur, wenn es zum Unfall kommt und der gegnerische Anwalt meint, der Unfall sei nur deshalb passiert, weil Dein mopped überladen war..... ;)

  • #12

    Ja mich interessiert das! Bitte mal auf die Waage legen und hier mitteilen.

  • #16

    Wäre auch meine Frage gewesen. Ist schon einmal jemand angehalten, gewogen und bebußgeldert worden? Ich in den letzten 35 Jahren noch nie.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #18

    Mir ging es hauptsächlich darum ob der Ramen es aushält, aber da soviele mit Sozia und Gepäck fahren muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

  • #19

    Ja 180 kg sind im Vergleich zur Konkurrenz nicht üppig, aber solange Fahrer und Sozia nicht allein schon das Gewicht bringen sollte das doch passen.


    Ich wüsste jetzt gar nicht was ich alles an Gepäck mitschleppen sollte um da 30 kg zusammen zu bekommen - bin aber vom Trekking her gewohnt nur mit wenig Klamotten und Rei in der Tube auszukommen. 😉

    Und wenn man ein paar(!) kg drüber liegt ist das auch kein Thema - das steckt das Bike locker weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!