Heizgriffe "120" Yamaha

  • #13

    Wie schon gesagt, ich habe eine nackte MT-09 aus 2014, da gibt es keine serienmäßigen Heizgriffe :( und auch kein Einstellmenue.

    Das gilt meines Wissens ja auch für die aktuelle Version.

    Da gehen nur Nachrüstgriffe, wie die beim Thread-Starter, angefragt wurde.

    Und die von Yamaha (die ich habe) sind glaube ich, nicht einstellbar und eben recht schwach in der Heizleistung (wie ich im Winter immer wieder testen kann)...


    VG

    Andreas

  • #14

    Danke für die Antworten und Hilfe!

    Wie in meinem letzten Post erwähnt sind es die Heizgriffe von KOSO geworden.
    Habe sie in der Bucht, mit einem z.Zt. dort gültigen Gutschein, nochmals etwas günstiger bekommen.

    Sobald die Dinger angekommen sind, verbaut und getestet wurden, werde ich hier mal nen kleinen Erfahrungsbericht posten.


    Danke! und Viele Grüße

  • #15

    Ich hatte sie und kann nur sagen, Finger weg! Das Design und die Idee sind zwar schön. Allerdings ist der linke Griff durch das Bedienfeld ein bisschen kürzer. Bei mir ist bei der ersten Regenfahrt Wasser in die Bedienung rein gelaufen. Dann waren sie defekt. Somit kann ich sie nicht empfehlen. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech...

  • #16

    Das gleiche hatte ich auch schon mit den Yamaha Griffen. Das erste Mal unter einem Jahr im Bedienbereich ausgefallen. Danach (der Ersatz) ok.

    Kann also auch mit den "Teuren" passieren.

    Das mit der Ungleichheit der Griffbreite ist natürlich Fakt und muss man sich bewusst sein.


    VG
    Andreas

  • #17

    Also zunächst: die "120er" - Griffe (original) von Yamaha SIND einstellbar.

    (Letztes Jahr an der MT-07 meiner besseren Hälfte verbaut)


    Es gibt DREI Einstellprogramme, unterteilt nach Hubraumklassen: 125-250ccm; 250-600ccm und >600ccm.

    Ich vermute, Deine stehen auf Stufe 1 - also Heizleistung 8 - 13 - 18 Watt


    Stufe 2: 8 - 14 - 20 Watt

    Stufe 3: 8 - 15 - 22 Watt


    Du kommst in die Einstellung, wenn Du den Hauptknopf 5 sec. gedrückt hältst.

    Dann blinkt (wahrscheinlich) die unterste LED.

    Nochmal drücken, dann blinken die Untere und die Mittlere,

    nochmal drücken, dann müssten alle drei blinken.


    Danach einfach 5 sec. warten - dann ist die neue Heizstufe eingestellt.


    Ich häng mal das UserManual mit dran... ;)


    Yamaha Heizgriffe - Bedienungsanleitung.pdf

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #19

    Die Tracer hat die auch nicht serienmäßig. Es sind aber halt originale Zubehörteile von Yamaha. Deshalb auch die Integration in den Bordcomputer. Aber weiter oben stand ja schon, wie es bei der Nackten gehen sollte....

  • #20

    Also ich hab eine 2014 MT-09 Nackte und ich hab vor 2 Jahre die originale Yamaha Griffe neu gekauft und dran montiert (direkt an der Batterie angeschlossen).


    Wie GrauWolf schon richtig sagt, muss man erstmal die Griffe in den richtigen Modus bringen, je nach Hubraum.


    Zusätzlich gibt es drei Wärmestufen, die man während der Fahrt per Knopfdruck wählen kann.


    Nach meine Erfahrung ist das Problem nicht, dass die Griffe nicht warm genug sind (das sind sie). Das Problem ist vielmehr der kalte Fahrtwind der die Hände von draußen friiert, egal wie warm die Innenseite ist. Dafür hab ich Handprotektoren eingebaut (von Givi: https://www.1000ps.de/business…-handprotektoren-von-givi). Das hilft, auch wenn es nicht gerade schön aussieht (die mache ich im Frühling wieder weg).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!