Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

Wir haben seit über 12 Jahren die GVV als Versicherung nur für Motorräder.

Da kommen andere nicht mit, selbst eine Huk 24 nicht.

Selbst Versicherungen die unser Haus sowie Eigentumswohnung und sonstige Verträge

haben sind nicht eo günstig.

Der Aufwand bei einer direkt Versicherung ist überschaubar und man wirft nicht jedes Jahr sein Moped weg.

Die will ich jetzt auch mal probieren, sind unschlagbar günstig.

Schonmal einen Schaden gehabt, den die regulieren mussten?

Ja, vor 2 Jahren bei meiner Frau da hat jemand in der Kurve Diesel mit Absicht verschüttet (laut der Feuerwehr) wo sie und der Tourguide das Motorrad mit Überschlag weggeschmissen haben,

Und ich war dieses Jahr Pfingsten im Westerwald unterwegs || Da war ein Oldtimer Treffen, wo

augenscheinlich irgend jemand Kühlflüssigkeit oder irgendwas anderes verloren hat X/ das war auf Regennasser Straße nicht zu sehen, da ist mir auch das Vorderrad von jetzt auf gleich weggerutscht. ||

Beide Motoräder waren Totalschaden und beides ist anstandslos bezahlt worden :thumbup:

Ihre war 3 Monaten alt und meine 9 Monate

Gut, dass nix weiter passiert ist.

Die GVV werde ich jetzt auch probieren.

Für die Rote sind die mit Abstand am Günstigsten (250€) im Vergleich zur Nächstgünstigsten mit Schlappen 510€ 😂

Eigentlich muss da ja ein Haken sein, aber man liest fast nur Positives...

Wenn ich weiter die Tracer 9GT plus behalte, dann werde ich auch mit meiner Erstversicherung zur GVV wechseln.

Zur Zeit ist meine Zoe, Tracer 9GT plus und Niken bei der DEVK, die Tracer 700 bei der Verti.

Die Niken wäre rund 60 Euro und die Tracer 9GT plus 300 Euro günstiger.

Tracer 9 GT Plus - demnächst

Niken GT

Tracer 700 - 3,43 l/100km

Honda SH 300 - 2,87 l/100km

Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!