Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #642

    Ihr habt´s gut. Hier in AT gibts für Motorräder keine SFK, dafür ist auch direkt noch eine motorbezogene Steuer und CO2-Einpreisung mit drin. Nicht, dass ich eine fahren wollen würde, aber eine 1250er GS mit Teilkasko geht ab rund 150,-- / Monat los - meine RN57 liegt bei 62,-- / Monat.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #643

    Kraftfahrzeugsteuer müssen wir in Deutschland gesondert ans Finanzamt zahlen. Das sind für meine Euro 4 RN43 dann zusätzliche "satte" 62 € für ein ganzes Jahr :). Die neueren geringfügig hubraumstärkeren CP3 müssten wohl mit 4 € mehr zu Buche schlagen. Berechnungsformel bei Motorrädern: Hubraum in cm³ : 25 x 1,84 € = Jahressteuer. Keine Unterscheidung nach Schadstoffklasseneinstufung.

  • #644

    Dem kann ich genau so zustimmen. 66€ im Jahr

  • #645

    Ich bin aktuell auch am überlegen wie ich das neue Motorrad als "zweitwagen" einbinde. Teilkasko sollte man in jedem Fall machen wegen Diebstahl oder? Ich sehe Die Gefahr sehr hoch das ein Bike geklaut wird.

  • #646

    Kann man ein Motorrad als Zweitwagen einbinden?

    Ist das in Deutschland nicht extra?

    Teilkasko ist auf jeden Fall zwingend. Vollkasko zumindest die ersten 2 Jahre empfehlendswert. Grad als Führerscheinneuling legs die Mopete mal schnell in den Dreck. Und das kann ganz schnell mal ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Dafür brauchts nicht viel.

  • #647

    Ruf mal die SAW an und lass dich beraten.

    Bin seit vielen Jahren bei denen. Die Prämien liegen i.d.R. meilenweit unterhalb von den „Vergleichsportalen“

    Und ja: ruf an!

    Tipp:

    Zumindest bei TK, frag nach den Tarifen ohne SB! Die sind nicht selten nur 3,-/a teurer als mit. Da lohnt die SB sehr oft nichts.


    Die haben auch nen Vergleichsrechenr, trotzdem! Der Tipp lautet anrufen!


    SAW Assekuranz: Versicherungsvergleich beim Versicherungsmakler
    Versicherungsvergleich von Kfz- und Sachversicherungen über unabhängige und interaktive Vergleichsrechner beim online Versicherungsmakler.
    www.saw-assekuranz.de

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #648

    Bin mal gespannt ob das billiger ist als bei check 24 oder Verivox

  • #649

    Als Führerscheinneuling würde ich kein Neufahrzeug kaufen.

    Vollkasko ist übertrieben teuer beim Motorrad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!