Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

So, nachdem ich mich jetzt mal ernsthaft um Angebote gekümmert habe, hier mein bestes Ergebnis und meine Entscheidung:

Alter 27
    Nutzung nur Versicherungsnehmer
    Innenhof
    Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst
    SF5
    Teilkasko ohne SB
    ganzjährig

Zusammen für 175 Euro im Jahr bei der WGV Versicherung

Vollkasko wäre einfach zu teuer, bzw. mit 1000€ SB hätte ich sie für 600€ extra bekommen, aber dann würde man ja wirklich nur auf einen selbstverschuldeten Totalschaden kalkulieren. Schwierige Entscheidung, und sehr schade, dass die Versicherer über 75kW so kalkulieren.

Einmal editiert, zuletzt von Zoomie ()

Heute Versicherungsschein bekommen:
    LVM Münster

Haftpflicht € 75,18
    10% Beitragsnachlaß wg. ABS
    SF 12
    Beitragssatz 24%
    Tarifgruppe B
    Regionalklasse B1
    Fahrzeug wird vom VN gefahren-gelegentlich andere Fahrer ab 23 Jahren erlaubt

Teilkasko € 61,80
    ohne Selbstbeteiligung
    Beitragssatz 100%
    Regionalklasse B1

LVM-Schutzbrief € 8,21
    ----------------
    ganzes Jahr insgesamt € 145.19

Kann nicht meckern

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Ich komm auf knapp 400,- im Jahr mit Haftpflicht und motorbezogene Steuer. Ohne Teilkasko oder Vollkasko. Gilt für Österreich :o

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

Das ganz Jahr oder Saisonkennzeichen?

Joe,

ich vermute mal, daß die HUK noch die klassischen Versicherungsklassen hat. In Deinem Fall also schlicht > 98 PS...

Für mich ist bisher die huk24.de die günstigste mit 405€ 3-10 :(

Mal eine evtl dumme Frage: Bei Versicherungsanfrage gebe ich ja 8000€ Neupreis an. Angenommen ich baue dann noch Lametter für 700€ und ne Acra für 1.500€ an habe also einen gesamtwert von 10.200€ ...wie ist das jetzt im Versicherungsfall, was ist abgedeckt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!